Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    madeline ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    9

    Standard Arbeitsrecht in den USA?

    Hallo!

    Meine Frage richtet sich an die USA-Experten unter euch. Ich möchte mein Unternehmen im kommenden Jahr auch in den USA als starken Anbieter etablieren und einige neue Mitarbeiter einstellen - die deutschen brauche ich schließlich noch im Originalwerk.

    Vorher bräuchte ich aber noch ein paar Informationen bzgl. rechtlicher Konformitäten und besonders zum Arbeitsrecht.#

    Könnte mir da jemand "Nachhilfe" geben?

  2. #2
    held ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallihallo!

    Leider bin ich kein Experte in Sachen Arbeitsrecht in den USA. Bin mir aber sicher, dass es dazu viele gute Quellen im Internet gibt, die du zu Rate ziehen kannst.
    Mein erster Impuls wäre aber, jemanden für eine Zeit dorthin zu „entsenden“, damit er oder sie dort nach dem Rechten sehen kann. Vielleicht gibt es ja Mitarbeiter, die gerne für eine Zeit ins Ausland gehen würden. Natürlich gilt für diese Mitarbeiter dann das lokale Arbeitsrecht. Ich schätze mal, dass sich das zwischen den Bundesstaaten unterscheidet.

    Du musst jedenfalls einen Arbeitsvertrag aufsetzen, der mit dem amerikanischen Arbeitsrecht konform ist. Ansonsten kannst du dich schon mal auf Probleme mit den neuen Mitarbeitern gefasst machen.

    Du schaffst das aber bestimmt! Ich kann dir eine ganz gute Infoseite zum Thema USA Arbeitsrecht empfehlen: http://american-trade.org/beschaeftigung/

    Hoffentlich kannst du jetzt mehr mit dem Thema anfangen.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Zeitungs-Recherche: Minijobs und Arbeitsrecht
    Von Anfang_Abendzeitung im Forum Minijob / 400 Euro Job
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 12:57