Zurück   Sozialleistungen Forum > sonstige Sozialleistungen > Existenzgründung

- Anzeige -

Kostenlose Hilfe für Existenzgründer

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2011, 12:35
Neuer Benutzer

Standard Kostenlose Hilfe für Existenzgründer

Hallo, ich habe einen Tipp für alle die sich Selbständig machen wollen und kostenlose Hilfe suchen. Auf http://www.xanxi.de gibt es ein kostenloses Existenzgründer & Business Netzwerk. Ich habe dort Hilfe für meine Existenzgründungsfragen bekommen und auch sehr gute Kontakte zu anderen Existenzgründern sowie zu Herstellern, Zulieferen und Dienstleistern knüpfen können. Auch einige Existenzgründungsberater sind dort aktiv und können direkt kontaktiert werden.

Lg
Peter
Alt 18.01.2011, 16:47
Neuer Benutzer

Standard

hallo zusammen,
ich möchte selbstständig werden und beziehe alg ll. jetzt möchte ich das einstiegsgeld beantragen und arbeitsamt sagt, ich müsste, um das geld beziehen zu können an einer 3-wöchigen maßnahme teilnehmen um mich zu beiweisen. muss das wirklich sein? vielen dank im voraus für eure hilfe
Alt 18.01.2011, 18:16
Erfahrener Benutzer

Standard

na wenn die das sagen, dann wirds auch so sein. du hast keinen automatischen rechtsanspruch auf einstiegsgeld.
Alt 20.01.2011, 15:02
Neuer Benutzer

Standard

ich würde daran teilnehmen, denn wie in der schule: es ist gratis, man kann nie zuviel lernen und nehme mit solange es kostenlos ist. also warum nicht? was spricht direkt dagegen?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht