Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree2Likes

Thema: Von der Bürokauffrau zur Fußpflegerin

cheshirecat ist offline Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Von der Bürokauffrau zur Fußpflegerin

Hallo Ihr lieben ich hoff ich habs jetzt in dem richtigen Bereich eingestellt.

Ich bin gelernte Bürokauffrau und 24 Jahre alt.
    Meine Mutter ist Podologin (medizinische Fußpflegerin) und hat eine Praxis die gut läuft.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich würde gerne bei meiner Mama in die Praxis mit einsteigen. Das persönliche Verhältnis zwischen mir und meiner Mama is spitzenmäßig und eigendlich freuen wir uns beide total, dass wir eben bald den Laden gemeinsam schmeißen.
    Ich würde dort als kosmetische Fußpflegerin arbeiten, Künstliche Fingernägel und Sugaring (Haarentfernung mittels Zuckerpaste) mit anbieten.
    Ich hab bereits ein Praktikum in der Praxis meiner Mutter beim Amt bekannt gegeben. In der Praktikumszeit bringt sie mir eben die Fußpflege bei und dann würde ich mich quasi selbstständig machen und mit Ihr zusammen die Praxis schmeißen. Eine Ausbidlung zum Podologen würde ich dann später auch noch nachschieben.

Jetzt ist es so, dass meine Beraterin gesagt hat ich soll das nicht machen und mir das ganze total madig redet und ich soll mir doch einen Job als Bürokauffrau suchen und hat mir jetzt son bescheuertes Bewerbercoaching aufs Auge gedrückt.

Kann Sie mir das denn Verbieten, bei meiner Mutter einzusteigen und mir mein Geld kürzen wenn ich mich nicht auf die Bürokauffraugeschichte einlasse??

Turtle1972 ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Um welches Geld geht es denn? ALG 1 oder ALG 2?

Kitty121 ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Natürlich können sie dir nicht verbieten mit deiner Mutter zusammen in einem Geschäft zu arbeiten.Es kommt darauf an was deine Mutter dir dann zahlen würde.Solange du Leistungen bekommst müßtest du auch an Maßnahmen teilnehmen.

Standard

ALG 1 und aufstockend ALG 2