Anspruch auf KG und evtl. KGZ

  • Hallo,


    ich habe da einen bekannten, wo ich mal nachfragen muß, vl kann uns da wer helfen Bitte.
    Wenn es hier falsch ist, dann Bitte ich den Beitrag ins richtige zu schieben, Dankeschön.
    er ist drzt. 22, wohnt noch zu hause, ohne arbeit, arbeitssuchend gemeldet.
    Er bekam bis vor 2 jahren KG, dann nahm er einen 400€-job an, das amt sagte gibt kein KG mehr, dann kam der bund, gab auch kein KG, die mutter verdient ca. 852€ netto,(davon geht miete, strom ect. und leben für 2 Pers. ab), bekmmen vom amt nix.


    wie sieht es bei ihm mit dem anspruch auf KG und/oderKGZ aus?
    was könnten sie evtl. noch beantragen?


    vielen dank für eure mithilfe, er ist echt am verzweifeln, denn es ist ja immerhin nicht viel geld was übrig bleibt.


    Gruß und schönes Wochenende
    BineNRW



    weis denn wirklich keiner hilfe?

  • Hallo,
    hat er eine abgeschlossene Berufsausbildung?
    KGZ bekommen nur Familien oder alleinstehende mit Kindern!!! Aber in deinem fall ist das Kind 22 und nicht mehr minderjährig!!! und hat mit sichrheit 2 arme und 2 beine und kann die Mutter ein weinig unterstützen!
    ABER JETZT wo er beim Bund ist, kann er es sich sowieso abschminken KG zu bekommen, außerdem bekommt der beim Bund auch geld und das doch nicht wenig, oder????


    Powermum05