Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Feuervogel ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    4

    Standard Anspruch auf Kindergeld?

    Guten Tag,

    ich bin vor 6 Jahren mit meiner Mutter in die Niederlande gezogen. Im dezember 2014 wurde ich 18 und bin wieder zurück nach Deutschland. Meine Mutter lebt noch in den Niederlanden. Meinen Vater kenne ich nicht, er lebt in den USA und es besteht kein Kontakt. Ich muss noch 2 Jahre Schule in den Niederlanden absolvieren um meinen Fachhochschulabschluss zu machen. Somit stehe ich dem deutschen Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung. In den Niederlanden wird "Kindergled" (Kinderbijslag genannt) nur bis zum 18 Lebensjahr bezahlt.
    Mir wurde mitgeteilt das ich keinen Anspruch auf Kindergeld habe,ist das korrekt?

    Vielen dank im vorraus

    Feuervogel

  2. #2
    GG52 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    467

    Standard

    Das ist richtig. Kindergeld ist eine Leistung an die Eltern. Voraussetzung dafür ist der Wohnsitz der Eltern in Deutschland.
    Der Dienstweg ist die Verbindung zwischen Holzweg und Sackgasse.

  3. #3
    denialo ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    Leider kannst keinen Anspruch aufs Kindergeld haben.

Ähnliche Themen

  1. Kein Anspruch auf Kindergeld - Schüler
    Von norjinn im Forum Kindesunterhalt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 18:26
  2. Anspruch auf Kindergeld?
    Von Claireberry im Forum Kindesunterhalt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 12:57
  3. Anspruch auf Kindergeld?
    Von MioPrincipe im Forum Familienförderung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 13:43
  4. Privatschule, Anspruch auf Kindergeld?
    Von Saraquial im Forum Familienförderung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 17:04
  5. Warum keinen Anspruch auf Kindergeld?
    Von solo im Forum Familienförderung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 13:16