Zurück   Sozialleistungen Forum > sonstige Sozialleistungen > Familienförderung

Elternzeit - wer zahlt?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2010, 19:24
Neuer Benutzer

Frage Elternzeit - wer zahlt?

hallo,
ich habe folgende frage...
und zwar wurde mein sohn im september ´08 geboren. von da an war ich ein jahr zuhause in elternzeit (genau bis november ´09).bin alleinerziehend...
ab da ging ich wieder arbeiten bis jetzt und würde gerne ab september-oktober wieder für ein jahr ca. zuhause bleiben wollen bis mein sohn in den kindergarten kommt da es zur zeit mit der betreuung nicht sooo klappt wegen meinen unregelmäßigen arbeitszeiten (einzelhandel/schichten).
meine frage wäre von wo ich und ob! ich unterstützung bekommen weil mein bez. jahr elternzeit habe ich ja schon genommen.
freu mich über alle antworten und hilfen!!

vielen dank im vorraus!
dani
Alt 18.05.2010, 12:54
Erfahrener Benutzer

Standard

Du könntest Arbeitslosengeld beantragen.Allerdings könnte es sein das du mit einer Sperre rechnen mußt wenn du deine Arbeitsstelle kündigst.Dafür bräuchtest du einen guten Grund.Wenn die Betreuung deines Kindes nicht mehr gewährleistet wäre kämst du vielleicht ohne Sperre davon.Fraglich ist allerdings ob du nach dem Jahr dann sofort wieder eine Arbeit findest.
Alt 19.05.2010, 12:36
Neuer Benutzer

Frage

ja aber kündigen will ich ja gar nicht. ich will ja nur meine mir zustehenden drei jahre elternzeit (bzw. halt noch ein jahr) nehmen...

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht