Zurück   Sozialleistungen Forum > sonstige Sozialleistungen > Familienförderung

Förderung für Kleinkinder

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2009, 12:54
Neuer Benutzer

Frage Förderung für Kleinkinder

hallo und zwar bin ich alleinerziehend mit meiner tochter 5 jahre.bekommen hartz4 und ich möchte meine tochter entweder ins tanzen oder kinderturnen anmelden. die gebür fürs tanzen beträgt monatlich33euro o27 euro. sind dann 3 monate an den verein gebunden.

meine frage bekommt man irgentwie unterstützung für so eine förderung oder muss man sowas aus eigener tasche bezahlen?

danke für jede antwort

ps: würd mich freuen wenn jemand ein verein weiss wo man nichts bezahlt o nur einen geringen betrag.
bitte kein faschingsverein.

vielen dank
Alt 15.01.2009, 13:07
Erfahrener Benutzer

Standard

Leistungen für Soziale Aktivitäten sind im Regelsatz enthalten, jedoch gibt es bei den Kommunen schon mal Ermässigungen wenn man zum Schwimmen gehen möchte! Bei uns ist das coole das sogar die Schwimmstunden an einem Wochentag scheinbar von der Stadt vorgegeben wurden, zumindest hat der Bademeister das so dargestellt und man muss erst eine gesonderten Antrag auf der ARGE stellen, der Bewilligungsbescheid reicht nicht aus.

DAmit kannste dann davon ausgehen das die Hälfte der im schwimmbecken befindlichen Leute ALG II Bezieher sin dund vermutlich wird das BAdewasser wärend er 3 Stunden dann auch nicht weiter erwärmt, gfehlt nur noch das grade dann dem Wasser das Chlor zugeführt wird, aber mir wars einfach zu blöd, dann lege ich mich Zuhause in die Wanne!

Gruss

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht