Frage wegen Kindergeld rückzahlung!!

  • Hallo!
    Ich bin 24 jahre alt und wollte mal was fragen wegen dem Kindergeld.
    Ich bin seit 1999 beim Arbeitsamt als Ausbildungssuchend gemeldet habe bis 2003 Kindergeld bekommen.
    Im Jahr 2003 hatte ich dann ein Termin bei meiner Beraterin,konnte allerdings nicht den Termin wahrnehmen das ich krank wurde, hatte eine Artzbescheinigung und habe meiner Beraterin aus früh genug bescheid gesagt das ich krank bin und nicht zu dem Termin kommen kann.
    Als ich wieder gesund war gesorgte ich mir ein neuen Termin, bin auch dann hin, und gab hier sogar die scheinigung aber das war ihr alles egal, ich wurde dort so richtig zur Sau gemacht und am ende meinte sie, ich sei so faul um mich richtig um eine Ausbildung zu kümmern.Da ich nicht zu den vereinbarten Termin erschienen bin, würde mir das Kindergeld gestriechen.Sie schmeisst mich aus dem PC-System raus und ich bräucht mich auch nicht mehr beim Arbeitsamt melden, weil sie mich nicht mehr ausnehmen würden.Ich habe dann das Büro verlassen.und war erstmal total fertig und wußte auch nicht mehr was ich machen sollt.Gut, seit dem war ich auch dann nicht mehr beim Amt, da sie mir das ja gesagt hat.
    Hab auch dann seit 2003 kein Kindergeld mehr bekommen.
    Bis jetzt habe ich immer noch kein Ausbildungsplatz, habe in der Zeit aus Aushilfe gearbeitet und war auch im Ausland um mein Englisch zu verbessern.Im September dieses Jahres habe ich bei der Hotline vom Arbeitsamt angerufen und wollte mich wieder anmelden, da meine die Frau sie sind soch schon angemeldet seit 1999, sie brauchen sich nicht mehr hier anzumelden.Da war ich erstmal baff.
    Ich bin dann zum Arbeisamt gegangen um mir wegen dem Kindergeld zu erkundigen, die Frau meinte es würde anspruch auf eine rückzahlung bestehn.Jetzt stellt sich die Frage ob das stimmt oder nicht.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, ob meine Eltern eine rückzahlung bekommen oder nicht?


    wär toll wenn jemand sie meldet. danke

  • hallo
    es wird schwer sein das nachzuweisen das die dich zu sau gemacht hat
    gehe zur familienkasse und stelle den antrag und erkläre ihr das was da vorgefallen ist
    ich weiss nur das man bis zu 6 monaten rückwirkent bezaht bekommt
    sollte dir sowas wieder passieren geh zum abteilungsleiter und beschwere dich man darf dich nicht so behandeln auf einer behörde und ohne einen antrag entgegen zu nehmen von dir so zu entscheiden ist rechtswidrig
    wünsch dir viel erfolg
    l.g. jasmina