|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich war seit ca. 2 Jahren Obdachlos meine 2 Kinder und meine Frau leben in der Türkei da ich nicht für sie sorgen kann. Seit jetzt 2 Monaten habe ich mein leben soweit wieder unter kontrolle das ich eine wohnung habe und eine weiterbildung mache. Da ich seit diesen 2 jahren kein Kindergeld erhalten habe ob ich dies dan rückwirkend für die Kinder im Ausland stellen kann. Ich weiss das ich für meine Kinder nach dem Assoziationsabkommen Kindergeld erhalten hätte, obwohl Sie im ausland sind! Danke schonmal im vorraus, für alle Antworten. |
|
|
|||
|
|||
|
da die kinder nicht in der eu wohnen, denke ich, dass es kein kindergeld gibt
|
|
|
|||
|
|||
|
Soviel wie ich weiß, müssen die Kinder auch in Deinem Haushalt leben und das tun sie ja nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
nee, im haushalt leben müssen sie nicht (s. z. B. Studenten), aber im eu-land
|
|
|
|||
|
|||
|
Da versteh ich nun Vaterstaat nicht.... Ich kann doch kein Kindergeld beziehen für meine Kinder, die mit der Mutter in der Türkei leben, wo man nicht weiß ob Sie überhaupt ein Paar sind.... Also Sinn würde es doch dann wohl eher machen, wenn die Mutter einen Antrag stellt und nicht der Vater wo die Kinder garnicht leben, oder???
|
|
|
|||
|
|||
|
warum wunderst du dich, er kriegt ja auch nichts, weil die kinder in der türkei leben, vater staat zahlt doch gerade nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
Wäre es jetzt ein EU-Land, kann man doch trotzdem nicht, den Vater der Kinder das Kindergeld zusprechen und die Mutter wo die Kinder leben geht leer aus....
![]() Der Vater bezieht doch dann zu unrecht das Kindergeld, versteh nun echt nichts mehr.... Egal, ich brauch es auch nicht verstehen, sondern nur der, der es Verstehen soll
|
|
|
|||
|
|||
|
Meiner Meinung nach bekommst du nur Kindergeld wenn die Kinder auch bei dir leben.Es heißt ja schließlich auch Kindergeld und nicht Vatergeld.Aus was die Leute so alles kommen um Geld zu kriegen.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|