|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Frau war bis vor kurzem in Elternzeit. Aufgrund meines geringen Einkommens haben wir in der Zeit zusätzlich Hartz 4 bekommen . Freudig ging Sie am ersten Tag nach Beendigung der Elternzeit zur Arbeit nur um kurze Zeit später völlig aufgelöst Ihre Kündigung entgegenzunehmen . Haben uns erkundigt aber das ganze ist rechtswirksam und wir haben keine Chance gegen anzugehen. Meine Frage wäre jetzt. Wie weiter vorgehen? Sie hat sich Arbeitslos gemeldet und würde jetzt ca. 650,- Euro Arbeitslosengeld bekommen. Vorher hatten wir zu meinem Verdienst von der Arge 950,- Euro bekommen. Macht eine Differenz von 300,- Euro. Wir sind bei der Arge natürlich jetzt raus.Müssen wir uns nochmal komplett neu anmelden und macht es überhaupt Sinn? Möchte einfach nur vermeiden das Zeit verloren geht weil ich mir bei der Differenz von 300,- Euro vorstellen kann das die Arge uns an andere Stellen verweist Wohngeld,Kindergeldzuschlag . Und kann man überhaupt 300,- Euro Wohngeld kriegen oder verweisen die einen an die ARGE (würde mich alles nicht wundern) . Wäre für Hilfe oder Tipps sehr dankbar. Gruß Patrick |
|
|
|||
|
|||
|
Zu dem ALG deiner Frau käme ja noch dein Verdienst und das Kindergeld so das ihr sicherlich über den Regelsätzen fürs ALG2 liegen dürftet.Ihr könntet Wohngeld beantragen und den Kindergeldzuschlag.Laßt euch doch mal in der ARGE beraten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke erstmal für die Antwort,
das ist ja das Problem. Wir haben jetzt mit dem Arbeitsosengeld meiner Frau 300,- Euro weniger als vorher mit Hartz 4. Aber vielleich sollte ich mich in der Tat mit der Arge nochmal in Verbindung setzen und hören was die so von sich geben und mir empfehlen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ic h denke mal das die Differenz dadurch zustande kommt weil ja das Elterngeld bis 300 Euro nicht angerechnet wird so das ihr das ohne Abzüge zur Verfügung hattet.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|