Kindergeld und 400 euro Job!!!!

  • Hallo Yvonne, zu Deiner damaligen Frage


    vielleicht ein Tipp für die weitere Zukunft. Gehe immer mit einer Begleitperson zur ARGE, merke Dir grundsätzlich Namen, Tag u. Uhrzeit mit wem Du verhandelt hast. Lass Dich nicht Dumm anreden, dass hat man nicht notwendig. Du bist noch jung und unerfahren, doch musst Du Dir nicht alles gefallen lassen.
    Es kann doch nicht angehen, dass man Dich an dieser Stelle aus dem Kindergeldbezug wirft, denn das läuft ja immer separat über die Familienkasse und ist keine Voraussetzung für eine etwaige Sanktion des nicht Erscheinens. Außerdem wir das Kindergeld an Deine Eltern ausbezahlt und bei Dir als Einnahme abgezogen, leider. Deine Eltern oder Du sehen als sowieso nichts von diesem Geld, es ist nur eine Verschiebung des Kostenapparates zwischen Familienkasse und ARGE sonst nichts.
    Du hättest Dich nicht so abspeisen lassen dürfen.
    Hast Du in der weiteren Zeit keine Zahlungen mehr von der ARGE erhalten?
    Du müsstest doch einen Änderungsbescheid darüber erhalten haben auf den Du Widerspruch hättest einlegen können. Wie sieht’s damit aus?
    Frag mal Deine Eltern wegen dem Kindergeld. Rückzahlung bringt doch nichts, weil es ja sowieso als Einnahme wieder abgezogen wird. Also was soll´s??


    Das Kindergeld hat mit Deinem 400,-€ Shop nichts zu tun, denn es geht doch an Deine Eltern, oder haben Sie es an Dich abgetreten? Ansonsten ist es wie oben bereits beschrieben.