Kinderzuschlag und Rente

  • Den KInderzuschlag erhält man, wenn man durch eigenes Einkommen zwar seinen Lebensunterhalt, aber nicht den der Kinder abdecken kann. Soll vermeiden, dass man allein nur durch die Kinder bedürftig wird.

  • Das, was die Kinder so erhalten. Kindergeld, Renten, Unterhalt, Löhne.... Das musst du doch selbst wissen, was dein(e) Kind(er) für Einkommen haben?!


    Rede doch nicht um den heißen Brei drumrum. Schreibe, wieviel Rente du bekommst und was sonst noch an Einkommen da ist. Und noch, wie hoch eure Warmmiete ist. Sowie das Alter der Kinder und was sie derzeit machen (Kita, Schule, Ausbildung...).


    Turtle

  • Was hast du denn an:

    Zitat

    Den KInderzuschlag erhält man, wenn man durch eigenes Einkommen zwar seinen Lebensunterhalt, aber nicht den der Kinder abdecken kann.


    nicht verstanden? Gerade (viel) Einkommen der Kinder ist der Gewährung von Kinderzuschlag hinderlich.


    Mach bitte die von mir erbetenen Angaben, dann kann man dir auch sagen, welche Sozialleistung(en) für euch am ehesten in Betracht kommen/kommt.


    Turtle

  • Kein Kindergeld?! Glaubst du doch selbst nicht. Eben schriebst du noch, dass die Kinder Einkommen haben.


    Wenn du Hilfe möchtest, dann solltest du anders reagieren. Und auf die Fragen ordentlich antworten.


    Wichtig ist die Frage nach dem Alter der Kinder. Sind sie alle unter 15, dann ist niemand in eurer Bedarfsgemeinschaft, der erwerbsfähig wäre, damit käme der Bezug von ALG 2 nicht in Betracht, also gäbe es auch kein KIZ, da KIZ ausschließlich dazu da ist, Leistungsbezug nach dem SGB II zu vermeiden.


    Aber du torpedierst ja alle Fragen. So macht es keinen Spaß, zu helfen.


    Turtle

  • Ich antworte nicht mehr, wenn nicht bald die Angaben zu allen Einkünften, Alter der Kinder sowie Miethöhe kommen. Denn das macht keinen Spaß hier. Ohne die Angaben kann man dir nicht vernünftig antworten. Und mir ist meine Zeit echt zu kostbar, dir alles -damit ich dir für lau helfe- aus der Nase ziehen zu müssen. Ich habe auch noch mehr zu tun.


    Turtle