Steht uns Kindergeldzuschlag und Wohngeld zu?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eine Frage. Ich habe eine Teilzeitstelle bei der ich 1155 Euro brutto (916 Euro netto) verdiene. Ich bin verheiratet und habe eine 3jährige Tochter. Mein Mann ist arbeitslos. Wir bekommen ergänzendes Hartz 4, es ist noch nicht genau berechnet, wie hoch es pauschal ist, da ich erst seit November dort arbeite( Wir haben vorher komplett Hartz4 bekommen) Anfang Januar jetzt haben wir um die 320 Euro ALG 2 bekommen. Einen Bescheid habe ich leider noch nicht. Unsere Miete mit Nebenkosten beträgt insg.375 Euro, wir haben Nachtspeicherheizungen, die ja über den Strom laufen, dieser beträgt 137 Euro (habe uns hochstufen lassen wegen der Speicherheizung). Haushaltsstrom beträgt soviel ich weiss 66 Euro und 71 Euro Heizstrom, bin mir nicht ganz sicher, aber ist in diesem Bereich.


    Wir würden nun gerne vom Hartz 4 wegkommen und stattdessen Wohngeld und evtl. Kindergeldzuschlag wenn möglich beantragen. Der Kindergeldzuschlagrechner kam auf ein zu berücksichtigendes Einkommen von 642 Euro, das sei ja zu niedrig, beim WOhngeldrechner kamen 226 Euro raus, ist das überhaupt möglich? Ich dachte Wohngeld ist nur höchstens 140 Euro?


    Weiss jemand darüber BEscheid? Wäre sehr nett, komme mit meinen Rechnungen nicht weiter.


    Liebe Grüße


    Mina