|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Großkonzerne und Rechtsabteilung brauchen keine Schlupflöcher finden, sie konstruieren dies schon im Vorfeld eine gesetzlichen Neuregelung und implementieren über Ihre eigens in den Parteigremien platzierten Fachleute die Formulierungen die sie für später benötigen, man nennt diese Leute udn Ihre politischen Handlanger "Lobbyisten".
Scxhlupflöcher zu finden ist viel zu teuer, die werden heute schon konstruiert udn dabei wird schon auf einzelene Silben im Text geachtet, die bei dem Ganzen dann eine andere Auslegung ermöglichen! Deswegen schreibe ich kja uch von Blendern und Lügnern, ein Lügner verdreht ja nur das was man im Grunde schlichtweg als Wahrheit bezeichnen würde! Deswegen sag ich ja die "Rechten" sind mir am Arsch lieber wie die Merkel, der Müntefering und all die naderen Kackärsche! Faule Eier und was denen sonst so entgegen fliegt kann einfach nicht die Dreckigkeit wiederspiegeln, mit der sie den Umgang des Volkes bewerkstelligen! |
|
|
|||
|
|||
|
So, da ihr jetzt so diskutiert habt, sagt mir doch bitte ma wie es weiter gehen soll, denkt ihr, ich würde wohngeld bekommen?
Ich wohne in der nähe von Frankfurt und hier gibt es keine so günstigen wohnungen, man muss hier mit 700 euro warm rechnen bei einer 3-Zimmer Wohnung. Was anderes gibt es einfach nicht. Da ich noch allein erziehende mutter bin, ist es auch für mich schwer, arbeit zu finden. Ich hab mich bestimmt in dem letzten halben jahr bei ca. 30 Firmen beworben, fast jeder hat abgelehnt, da ich ein kind habe und alleine bin. ![]() Und wenn man dann das amt ma was fragen will, bekommt man sowieso nur dumme sprüche, wie arbeiten gehen, zumindestens bei meiner Ansprechpatnerin. Die Ausländer haben es doch viel besser. Ich wohne jetzt seit knapp 1 jahr wieder bei meinen eltern, das amt hatte mir gesagt, das mir eine wohnung zusteht, die 480,-€warm kostet. Aber sowas gibt es hier in meiner Umgebung NICHT. Es sei denn, ich würde eine Wohnung mit 30qm nehmen. Aber das geht mit kind einfach nicht. Ach, es ist doch alles einfach nur scheisse. Genauso wie mit dem Kindergeld, es wurde um 10,-€ erhöht, aber die HartzIV empfänger bekommen noch den alten preis, gerade die, die es am nötigsten hätten. Naja, was soll man machen. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo natascha,
das zusammenziehen in die Wohnung wird finanziell nicht machbar sein. Da dein Freund wie du schreibst noch 200 € Unterhalt zahlen muss, fehlen euch die, wenn ihr zusammenzieht, da dir ARGE es nicht interessiert, ob und wieviel Zahlungsverpflichtungen du hast und das Einkommen von deinem Freund wird dir gegengerechnet. Horst hat dir eine Rechnung aufgemacht,die hinkommt. Suche einfach weiter eine günstigere Wohnung. Glaube ich weis wovon ich spreche. Auch ich wohne zur Zeit wieder zu "Hause". Ich habe in München auch keine Wohnung gefunden die gepasst hätte, ausgenommen Wohnkloos. Ich wünsche dir bei der Suche viel Glück. Gruß Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Muss es denn unbedingt Frankfurt sein? Wenn ja warum? wegen der Eltern? wegen der Freunde? Oder nur weil Du an dem Festhalten willst was Du da noch hats, den letzten Strohhalm sozusagen!
Freunde kann nicht doll sein, die helfen einen notfalls auch ne Arbeitstelle zu finden, nur die angeblichen Freunde sind meist keine und die die wirklich solche sind helffen einem dann sowieso schon! Also was hält Dichin der teuren Drecksstadt Frankfurt? Die Chanche das irgendwann mal nen Terrorist da ein Flugzeug in die Türme der Bänker steuert Oder das Dein Kind von so einem Drogenabhängigen um die Ecke gebracht wird? Ich weis Frankfurt hat auch schöne Seiten, nur für wen? Für Dich? Okay wenn Du nich weg willst weil,..... dann muss man das akzeptieren, ich z.B. wohne nur hier wegen meine Kinder, damit die nicht durch halb Deutschland müssen damit sie Ihren Vater mal sehen können! Aber was hält Dich in einer Stadt wo Du mit einer solchen Miete leben musst, was heisst Leben? Die Arbeitslosigkeit kannste im Moment nicht ändern , die hohen Mieten in Frankfurt auch nicht, also was kannst und willste überhaupt verändern? Nix? Es ist immer auch eine Frage des Wollens, Arbeit könnte ich jederzeit welche haben wenn ich wollte, will aber nicht für 3,50 Teller waschen und die wollen nicht mehr zahlen, so läuft das und ich habe kein Problem das auch auf der ARGE so zu sagen, weil es da klare Vorgaben gibt und wenns hier im Forum jemanden stört, an dann kann er sich ja drüber aufregen! Die frage ist was willst Du verändern?! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich war jetzt auf ner Internet Seite, wo man wohngeld berechnen lassen kann. Laut dem Rechner würde ich bei der Wohnung die wir haben wollen (kostet 700,-Warm) ca. 353,- € bekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
stelle antrag, mehr als ablehnen können die ja nicht
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|