Behindertenausweis

  • Wer weis was? Ich versuche seit 2007 ein Behindertenausweis zu bekommen ,ist schon beim Gericht, der Richter sagt nein obwohl Gutachten und Befunde vorliegen. Ich kann nicht mehr,bin am Ende. Meine Anwältin kann men auch vergessen. Euer Lixou Danke:confused:

  • Für was Braucht man einen Behinderten Schein ??


    Ich habe auch 45 % und KEINEN Behinderten schein, nur eine Bescheinigung vom Gesundheitsamt über den grad der Behinderung.


    Das Reicht bei JC.


    An Hand der Bescheinigung gelte ich als GLEICHGESTELLTER.

  • Danke für eure Nachrichten,den Behindertenausweis brauch ich für die Grundsicherung,habe Befunde wo die Ärzte sagen Nervlich 50 und körberlich 20, Amtsarzt hat ein Gutachten geschrieben das ich in eine Behindertenwerkstatt soll. Der Anwalt hilft nicht sezt sich nicht ein für mich und der Richter nimmt die Gutachten und Befunde nicht für voll,als ob ich ein Magierer bin oder heist das Simulant. Was ist ein JC????

  • Wozu brauchst Du den Behindertennachweis? Willst Du nicht arbeiten oder brauchst Du den Nachweis, dass Du debil bist? Wenn Du nicht arbeiten willst, geh einfach zum Arzt und lasse Dich krankschreiben. Wenn Du den "Idiotentest" machen willst, dann macht das das Jobcenter. Die sind aber froh, wenn Du nicht doof bist, sonst können sie Dich nicht in Arbeit schicken. Also wenn Du nicht behindert bist, dann tu doch einen auf doof. Du brauchst doch die Leute nur unentwegt anstarren und immer wieder blöde Fragen stellen, dann geben die selbst auf und fragen nicht mehr nach Deinem Behindertenausweis.

  • Lixou hat von einem Behindertenausweis geschrieben und nicht von einem Jagdschein. Nicht jede Behinderung bedeutet zwangsläufig das man nicht alle Latten am Zaun hätte, es könnte sich ja auch um eine Gehbehinderung handeln. :rolleyes:

  • Hallo,ich bekomme Grundsicherung vom Sozialamt da ich 100 Prz. Arbeitsunfähig bin,Körberlich und auch Nervlich. Das habe ich auch vom Amtsarzt des Arbeitsamtes bekommen.Doof und faul bin ich nich ,was soll das bitte. Man brauch so ein Ausweis für viele Sachen. LG und danke Gawain.

  • Hy,


    hier bei uns, beim Gesundheitsamt oder über den Behandelnden Arzt. Dieser muss die Entsprechenden Krankheitssymptome bestätigen, daraus wird der Grad der Gesundheitlichen Einschränkung berechnet - Bewertet.


    Vor - Nachteil, man wird so gut wie KEINE Arbeit mehr bekommen, da die meisten AG keinen BEHINDERTEN einstellen, egal welcher art und welchen grades.


    Ich habe 30% wegen nen Kaputten Kniegelenk, kann Gehen aber das Knie ist nicht Belastbar. Bei den letzten 50 Bewerbungen hieß es eigentlich immer nur " Entweder 100% Fitt oder Gar nicht."

  • Du brauchst sowieso keinen Ausweis weil du auch so nirgendwo eine Arbeit bekommst und hoffentlich auch bald keinerlei Leistungen mehr.Wohnung hast du eh keine und auch das ist gut so.Vielleicht findest du noch ein paar blöde die dir ein paar cent geben damit du wenigstens nicht verhungerst.

  • Da hast du ja auch ne Last zu tragen, habe zwei krumme Knie und muss jetzt ,wenn ich länger laufe in Rollstuhl vor Schmerz,keiner kann mir da helfen. Dir wünsche ich alles gute und gute Besserung. LG Lixou An Boxbeutel

  • Du brauchst sowieso keinen Ausweis weil du auch so nirgendwo eine Arbeit bekommst und hoffentlich auch bald keinerlei Leistungen mehr.Wohnung hast du eh keine und auch das ist gut so.Vielleicht findest du noch ein paar blöde die dir ein paar cent geben damit du wenigstens nicht verhungerst.


    Da irrst du dich. Ich arbeite allein, doch das Amt will von mir Bewerbungen sehen. Ich verdiene nichts weil ich kein Konto habe und Bares muss ich nicht nachweisen. Da wird immer voll gezahlt. Ich will aber meine Ruhe und mit dem Behindertenausweiß könnte ich sie haben. Ich weiß nur nicht was ich für eine Krankheit brauche, meine Beine sind nicht krumm und sehen kann ich auch. :rolleyes:

  • ch will aber meine Ruhe und mit dem Behindertenausweiß könnte ich sie haben. Ich weiß nur nicht was ich für eine Krankheit brauche, meine Beine sind nicht krumm und sehen kann ich auch. :rolleyes:


    Langsam frage ich mich, ob du noch alle beisammen hast? Ich bin erst seit gestern hier angemeldet, aber dein Name fällt mir immerzu ins Auge. Was für ein kleiner Schlaumeier! Es gibt nur dumme Kommentare von Dir. Schon mal überlegt, dass sich hier Leute austauschen, die ECHTE Probleme haben? Machst DU dir nur einen Scherz mit dem Schicksal der anderen? Echt traurig, wie weit muss man eigentlich sinken!