Zurück   Sozialleistungen Forum > Unterhaltsrecht > Kindesunterhalt

Alles Genommen. Jetzt noch Unterhalt.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2009, 14:02
Neuer Benutzer

Unglücklich Alles Genommen. Jetzt noch Unterhalt.

Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich brauche dringend Hilfe ich kann einfach nicht mehr.
Muss leider etwas weiter ausholen.

Ich hab mich von meinem Mann vor ca. einem Jahren getrennt, weil er mich die ganzen 10 Jahre über in unserer Ehe betrogen hat und und und... (das möchte ich hier nicht schreiben was er noch alles gemacht hat). Ich konnte auch nie meine Ausbildung beenden weil ich auf die Kinder aufpassen musste. Aus unserer Ehe sind zwei Kinder entstanden 10 und 12 Jahre alt. Nun leben wir in Scheidung und am 28.1.09 ist der Gerichtstermin. Ich muss dazu sagen ich bin Deutsche und mein noch Ehe Mann ist Türke.
Die Kinder leben beim Vater, weil ich sie damals nicht mitnehmen durfte, er hat mir gedroht, dass er mich umbringen würde, wenn ich sie mitnehmen würde oder übers Amt ihm weg nehmen würde. (muss dazu sagen er hat sich nie um die Kinder in der Ehe gekümmert hat, es ist auch Aktenkundig beim Jugendamt, da mein Jüngster einen Geendefekt hat und ich die ersten Jahre nur im Krankenhaus war mit ihm.)
Ich habe sie dann auch nicht mitgenommen, weil ich wusste, dass diese Drohung ernst gemeint war. (Es gab nämlich schon einen Ehrenmord, ein paar Jahre vorher in der Familie...) Die Polizei und das Amt konnte mir keinen Schutz zusichern (Aussage: Solange er nichts macht, können wir nichts tun) somit hab ich mich dann dafür entschieden die Kinder bei ihm zu lassen in ihrer gewohnten Umgebung. Er hat mir immer wieder gedroht und das tut er auch immer noch, wenn ich nicht das tue was er sagt, darf ich meine Kinder nicht mehr sehen. (Er bestimmt wann ich die Kinder sehen darf bzw. wann ich sie in den Ferien nehmen muss). Ich hätte die Kinder so gerne damals mitgenommen und würde sie auch so gern jetzt noch haben.

Ich musste ihm damals alles lassen, die Komplette Wohnungseinrichtung, Auto, Geld, alles, er hat sogar mein eigenes Konto geplündert und hat einen gemeinsamen Bausparer gekündigt von dem er auch alles behalten hatte. (Nur durch Kündigung meiner Lebensversicherung konnte ich mir einen Umzug und eine Wohnung leisten.)
Habe auch Gott sei Dank dann auch schnell einen Job gefunden. Ich habe mich Finanziell leider immer noch nicht von der Trennung erholt und bin am Kämpfen und Sparen dass ich zumindest meine Kinder sehen kann. Hätte ich nicht Freunde die mich unterstützen, hätte ich die letzte Woche im Monat immer nichts zu essen im Kühlschrank.
Jetzt mein eigentliches Problem. Er hatte ca. eine Woche später nachdem ich ausgezogen bin eine neue Frau an seiner Seite die er am liebsten damals gleich geheiratet hätte (die ein Kind mit in seine zukünftige Ehe bringt)…
Mein Gehalt beträgt ca. 950 Euro im Monat davon muss ich 300 Euro an ihn Unterhalt zahlen für beide Kinder (Absprache).+ Miete und und und. Ich weiß, dass das weit unter dem Mindestsatz liegt aber im Vergleich zu mir hat er folgendes Geld monatlich zur Verfügung.
2000 Euro netto + Überstunden + 2x Kindergeld + 300 Euro (Kindesunterhalt von mir)+ 500 Euro von seinen Eltern für einen Kredit den wir damals gemeinsam für seine Eltern aufgenommen haben und den wir gemeinsam abbezahlt haben. er hat ca. 3200 Euro netto jeden Monat + natürlich das Gehalt was seine zukünftige (die bei ihm wohnt) von ca. 800 Euro + Kindesunterhalt + Kindergeld ca.1300 Euro, netto die neue Frau.
3200 Euro + 1300 Euro = 4500 Euro
Er hat also 3200 Euro zur Verfügung wenn man mal ihre einnahmen übersieht und ich 950 Euro und muss ihm noch 300 Euro überweisen… Irgendwas läuft da verkehrt…
Seitdem er unterhalt bekommt, renoviert er die alte Wohnung von oben bis unten, komplett neues Wohnzimmer, Keller ausbauen usw usw.
Ich nage auf dem Zahnfleisch und muss noch Geld überweisen und er hat alles.

Wo bleibt da die Gerechtigkeit, bzw. welche Möglichkeiten habe ich. Ich hab ihn schon alles gelassen bzw lassen müssen und dann das noch…
Bitte helft mir.
Alt 26.01.2009, 14:45
Erfahrener Benutzer

Standard

Was soll man da sagen.Hast du keinen Anwalt der dir da weiterhelfen kann?Ich denke mal das er mit seinen Drohungen ja bis jetzt bei dir Erfolg hatte also wird er das weiter so handhaben und du bist die dumme.Er benutzt ja eure Kinder dafür um seinen Willen durchzusetzen.Ich an deiner Stelle würde um die Kinder kämpfen und notfalls eine richterliche Verfügung beantragen das er sich von euch fernzuhalten hat.Ist sicherlich nicht so einfach aber wenn du ihn zeigst das du Angst hast vor ihm hast du schon verloren.
Alt 26.01.2009, 14:54
Neuer Benutzer

Standard

Das ist nicht so einfach. Ich kämpfe und kämpfe und komm nicht weiter. Ich habe Angst weil ich weiß zu was er und seine Familie fähig sind. Eine richterliche Verfügung bringt gar nix, das ist nur ein Blattpapier. Das hilft mir auch nix wenn er mir was an tut und dann haben die Kinder gar nix mehr von mehr. Ich habe alle Möglichkeiten schon durch. Ich hab kein Geld für einen Anwalt.
Alt 26.01.2009, 17:09
Erfahrener Benutzer

Standard

Du solltest sofort einen Anwalt aufsuchen ansonsten zieht dein Mann dich voll über den Tisch.Der Anwalt kostet dich nichts denn du kannst Prozeßkostenbeihilfe beantragen.Ob du deine Kinder bei deinem Mann belassen willst kannst du dann gemeinsam mit diesem entscheiden.Ansonsten bist du die nächsten Jahre von deinem Nochehemann abhängig vor allem was das Besuchsrecht für deine Kinder angeht.Ich kann durchaus nachvollziehen das du Unterhalt zahlen willst für deine Kinder aber du brauchst auch Geld für dich zum leben und wenn du nur ein geringes Einkommen hast dann kann es sein das du ihm gar nichts geben mußt aber trotzdem hast du das Recht regelmäßig deine Kinder zu sehen.Also beweg dich und gehe gleich morgen los.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht