Berechnung des Kindes

  • In meinem Bescheid wurde nur ein Kind berechnet-Warum?
    Ich habe 2 4 u.10 Jahre - bin allein Erziehend, bekomme Unterhalt vom Vater und auch saatliches Kindergeld für meine beiden Töchter
    Aber die AG hat nur eins berechnet, habe beide angegeben


    Liegt es daran das ein Kind noch über die Steuerkarte des Vaters läuft??
    Dir Kinder sind auch bei mr gemeldet

  • Hallo,


    da es die Regellung gibt das bis 25jährige nun noch zu Hause wohn bleiben müssen, kann es nur ein Fehler seitens der ARGE sein. Oder geht der Sohn Arbeiten oder verdient irgendwie Geld?
    Ansonsten würde ich ein kurzes Fax zur ARGE entsenden mit der überarbeitung des Antrags vom.... das 2. Kind Namens... Geburtstag.... wurde in der aktuellen Berechnung nicht mitaufgenommen. Oder direkt einen Termin mit der Leistungsabteilung vereinbaren und vor Ort klären.


    LG

  • In meinem Bescheid wurde nur ein Kind berechnet-Warum?
    Ich habe 2 4 u.10 Jahre - bin allein Erziehend, bekomme Unterhalt vom Vater und auch saatliches Kindergeld für meine beiden Töchter
    Aber die AG hat nur eins berechnet, habe beide angegeben


    Liegt es daran das ein Kind noch über die Steuerkarte des Vaters läuft??
    Dir Kinder sind auch bei mr gemeldet


    Auf das Warum gibt es nur eine Antwort. Viele SB haben Probleme mit dem Rechnen. Sieht man doch an der Meldung, dass 162.300 Bescheide falsch berechnet wurden.

  • Hallo!


    Es ist aber auch möglich, dass das jüngere Kind aufgrund des niedrigeren Regelsatzes und dem Einkommen aus Unterhalt des Kindesvaters und Kindergeld keinen Anspruch auf SGB II Leistungen hat. Dann könnte man für dieses Kind Wohngeld beantragen.


    Du solltest bei deiner Arge nachfragen, oder den Bescheid nochmal gründlich lesen.


    Gruß