Zurück   Sozialleistungen Forum > Unterhaltsrecht > Kindesunterhalt

- Anzeige -

Kind mit Mutter in der Schweiz, Vater in Deutschland zahlt nicht

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2009, 07:42
Neuer Benutzer

Beitrag Kind mit Mutter in der Schweiz, Vater in Deutschland zahlt nicht

Mal schauen ob mir hier jemand helfen kann.
Vor sieben Jahren ist meine Frau mit ihrer Tochter zu mir in die Schweiz gezogen. Anfangs hat der Kindsvater noch monatlich den festgelegten Betrag bezahlt, aber seit nunmehr drei Jahren geht gar nichts mehr. Ein gerichtlich beglaubigter Unterhaltsvertrag ist vorhanden, aber weder die Behörden in Deutschland noch in der Schweiz fühlen sich für diesen Fall verantwortlich.
Wenn sich hier jemand findet, der in einem solchen Fall Erfahrung hat, dann bitte meldet Euch. Danke schon im Voraus
Herzli
Alt 13.06.2009, 11:21
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn sie einen gerichtlichen Titel, also ein Urteil oder dergleichen, hat, muss sie klagen. Das übernimmt niemand anderes für deine Frau. Dafür ist man selbst veranwortlich.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht