Kindergeld bis 25?

  • Hallo zusammen!


    Ich google schon seit mehreren Tagen nach einer Antwort, finde aber fast gar nichts- entweder entsprechen die Antworten nicht meiner Situation oder es ist obsolet.


    Meine Situation:
    Momentan abolviere ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann, welche im Januar 2011 enden wird. Vorher habe ich mein Fachabitur im Wirtschaftsbereich erfolgreich beendet.
    Schön und gut, die Theorie lag mir. Aber ich habe festgestellt, dass der Beruf absolut nichts für mich ist. Ich kann mir nicht vorstellen länger als 30 Jahre lange unzufrieden und mit einem schlechten Bauchgefühl als Sacharbeiter zu arbeiten.


    Und deswegen möchte ich mein Abitur nachholen! Und zwar möchte ich im Sommer 2011 in die 12 Klasse einsteigen. Es ist ein Wirtschaftsabitur, einfach aus dem Grunde, da mir dies dann durch meine mehr als 4 Jahre langen theoretischen und praktischen Erfahrungen doch besser liegt, Letzendlich wollte ich studieren, beispielsweise Geschichte auf Lehrmt etc.
    Ich bin dann allerdings, wenn ich im Sommer 2011 anfangen sollte, 21 Jahre alt. Und nun frage ich mich, ob meiner Mutter Kindergeld zu steht. Habe gehört, dass man kein Kindergeld mehr bekommt, wenn man vorher bereits eine Berufsausbildung hinter sich gelassen hat. Aber ich bleibe bei meiner alleinerziehenden Mutter wohnen(bescheidene finanzielle Lage) da die Infrastruktur eher hier suboptimal ist, wohne in einem Dorf. Könnt ihr mich beraten und weitrhelfen? Das Abitur ist meine letzte Hoffnung zum Glück. Nebenbei arbeiten geht absolut nicht (Infrastruktur, Abistress).
    Vielen Dank im vorraus!