Müssen beide für gemeinsamen Sohn aufkommen?

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage....
    Mein Mann und ich haben uns getrennt,leben aber noch im gemeinsamen Haus zusammen. Nächste Woche wird beim Notar der Vertrag unterschrieben,das mein Mann der alleinige Besitzer des Hauses ist und ich schuldenfrei bin. Leider ist es nicht möglich schnell auszuziehen,da ich eine Wohnung in der Nähe meines "noch" Mannes suche. Jetzt haben wir die Abmavhung,das ich noch so lange hier leben kann,bis ich die perfekte Wohnung gefunden habe. Jeder hat jetzt sein eigenes Konto. Er geht Vollzeitbeschäftigte arbeiten und ich nur auf 30 Stunden,wegen dem kleinen Mann. Wir haben gesagt,wir machen für die Unkosten ( keine Tilgung des Hauses ) halbe halbe und sonst eine Haushaltskasse. Jetzt meine Frage: mein Mann verdient viel mehr,und zählt das selbe wie ich an Unkosten. Muss er dann nicht wenigstens schon den halben Unzerhalt zahlen???


    Habe ja dadurch,dass wir noch verheiratet sind,die schlechtere Steuerklasse und weil ich den kleinen zum größten Teil betreue,kann ich nur auf 30 Std arbeiten gehen.


    Vielleicht kann mir einer von euch helfen?!


    Danke schon mal