|
|||||||
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo folgende Situation.
Ich bin 22 habe diesen Monat mein Fachabi bestanden habe aber leider noch keine Ausbildung gefunden. Und jetzt sacht mein Vater, da ich noch keine Ausbildung habe braucht er ab nächsten Monat keinen Unterhalt mehr zu zahlen. Und an dieser stelle brauche ich eure Hilfe, ob und in wie fern er damit recht hat. Meine Eltern leben geschieden und getrennt, und ich lebe mit meiner Schwester und Meiner Mutter zusammen. Falls ihr mehr wissen müsst schreibt kurz was ihr noch braucht. Ich bedanke mich schon im Vorfeld für eure Hilfe. MFG Simon |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du ein Fachabi hast; worauf basiert das? Ist Voraussetzung für ein "Fach"-Abitur nicht eine vorangegangene Ausbildung, die man erfolgreich absolviert hat? Solltest du noch keine Ausbildung absolviert haben, ist dein Vater weiterhin für dich unterhaltsverpflichtet; alleine ein Abitur spielt keine Rolle.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe befor ich mein Fachabi gemacht habe eine 2 jährige Schulische Ausbildung zu Staatlich geprüften Technischen Assistenten für Informatik gemacht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gut, ok. Haben deine Eltern - also hat dein Vater - dich während der 2jährigen Ausbildung zur Technischen Assistentin unterhalten oder wie wurde die sonst finanziert?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wärend der zeit hat mein Vater ganz normal weiter gezahlt und die Ausbildung wurde vom Staat bezahlt.
Geändert von CandLE2 (21.07.2009 um 14:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
lirafe bist du noch da ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn dein Vater während der Zeit normal weiter gezahlt hat, warum hast d dann - wie du schreibst - die Ausbildung vom Staat bezahlt bekommen? Hat vielleicht der Unterhalt nicht gereicht und du hast Differenz dazu erhalten? Wenn er also im Rahmen seiner Möglichkeiten Unterhalt geleistet hat während deiner Ausbildung (auch wenn es nicht gereicht hat), hat er dir sozusagen diese Ausbildung mitfinanziert und du hast keine weiteren Ansprüche mehr an ihn.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|