Neuberechnung für Kindergeld vor 4 Monaten,immer noch keine Zahlung

  • Hallo an alle,
    eine Freundin von mir geboren August 1991 erhählt Kindergeld und lebt mit ihren Partner ,in gemeinsamer Wohnung,beide beziehen Hartz 4,vor 4 Monaten,wurde das Kindergeld neu berechnet,seid dem ist noch keine Zahlung der Kindgeldkasse eingegangen,bei Nachfragen ,gab man dort,das ihr Fall noch nicht bearbeitet sei,letzten Monat hat ihr die Bearbeiterin zugesagt ,einen Eilzettel an ihre Akte zu heften,um die Bearbeitung zu beschleunigen.
    Da,nun seid 4 Monaten die Kindergeldzahlung fehlt,ist Mindestbedarf ,nicht mehr gedeckt....


    Ich glaube zu wissen,das ,das Jobcenter ,bei verspäteter Zahlung der Kindergeldkasse oder im Falle der Bedarfsunterschreitung,für die Zahlung in Vorleistung treten muß...
    Ist meine Vermutung richtig,oder wie lange muß die Wartezeit betragen ,damit die Vorleistung angefordert werden kann???



    Liebe Grüße Summersun

  • ja, im prinzip sollte das Jobcencer in Vorleistung gehen. Aber mal was anderes: du bist Jahrgang 1991, also 22 Jahre alt und der Partner sollte, passendes Alter angenommen, unter 30 Jahre alt sein. Muss es denn wirklich sein, dass zwei so junge Menschen in dem Alter sich in der sozialen Hängematte breit machen?
    Wieder ein Beispiel, dass es ohne ausländische Arbeitskräfte nicht geht!

  • Hallo lacki,mit Brille wär das nicht passiert,wenn du genau gelesen hättest: steht im ersten Satz: Eine Freundin von mir geboren August 1991!!!eigentlich in jedem Satz zu erlesen,das es nicht um mich geht,....aber abgesehen davon,das du jemanden zu unrecht verurteilst ,wobei du nicht mal die Gründe kennst.....und der letzte Satz ist "das Letzte" ....im Prinzip hättest du dir den ersten Satz sparen können,wollte eine Antwort auf meine Frage,wenn du Frust hast,den du loswerden willst,dann geh zu Facebook auf die Motzi-Seite---------OHNE WORTE---------------

  • sag mal lacki gehts noch,wollte lediglich eine Antwort,erstens hast du nicht mal richtig gelesen,dazu noch deinen Kommentar abgelassen ,den keinen hier interessiert....welche Rolle spielst du hier???und was bitte sollen Anschuldigungen das ich zwei Nicks hätte,wozu sollte das bitte gut sein,du scheinst ein Problem zu haben,sonst würdest du dich hier nicht so aufspielen....Tip:an deiner Stelle wäre ich etwas vorsichtiger mit deinen Äußerungen und Anschuldigungen.......

  • Mit Speck fängt man Mäuse. Komisch, da seit ihr zufälligerweise jetzt gegen 23 Uhr wieder beide sehr zeitnahe online:


    Summersun:


    Registriert seit
    07.08.2013


    Zitat

    Jetzt online
    Private Nachrichten


    Letzte Aktivität
    Heute 22:57


    und lucyfa:


    Registriert seit
    07.08.2013


    Zitat

    Jetzt online
    Private Nachrichten


    Letzte Aktivität
    Heute 23:04


    ich kenne übrigens jeden Trick in solchen Foren. Seit dem Jahr 2001 bin ich praktisch Berufsblogger!:cool::D
    Und zu deiner Privaten Nachricht, liebe Summersun, das Forum ist anonym, als macht euch nichts draus. Keine Beleidigungen, keine Entschuldigungen, so ist es nun mal.


    Lacki, der sie alle kriegt!:p;)