nochmal Patchwork

  • Hallo zusammen..
    ich bin auch ganz neu hier und hab zur Zeit ein Problem ? Frage !
    Zu unserer Familie: wir sind eine Pachworkfamilie.
    Ich habe 2 Töchter (8 und 11) mit in die Ehe gebracht, mein Mann hat eine Tochter (8)aus seiner ersten Ehe und wir haben einen gemeinsamen Sohn (19 Monate).
    Mein Mann hat meine Töchter adoptiert, das Urteil kam am 13.09.2008 per Post zu uns und ist seit dem wirksam.
    Von meinem Ex hatte ich eh nur 86 € für 2 Mödchen und das noch unregelmäßig bekommen, was jetzt aber nicht relevant ist und wir sind auch froh darüber, dass ich ihn nicht mehr auf meinem Kontoauszug sehen muss.
    Mein Mann war jetzt bei seinem Anwalt und den Unterhalt neu berechnen zu lassen und der meinte, dass wir rotz der Adoption lieber ruhig sein sollen. Mein Mann würde soviel verdienen, dass er trotzdem sogar mehr zahlen müsste. Wir reden übrigends von 257€ monatlich, die mein Mann an Unterhalt überweisen muss.
    Wir wollen uns nicht gegen den Unterhalt wehren !!! bitte nicht falsch verstehen. Aber das viele Geld kommt devinitiev NICHT beim Kind an !!! zudem müssen wir hier sehen, wo wir bleiben, können unseren Kindern keinen Sportverein oder sonstiges erlauben, kein Urlaub, müssenjetzt sogar evt umziehen, da das einfach nicht drin sitzt. Und da finden wir 257€ monatlich einfach übertrieben .....
    Dann finde ich es merkwürdig, dass ich als Ehefrau in der Unterhalsberechnung nicht auftauche.. wie kann das sein ??? Immerhin hatte mein Mann bis zu unserer Heirat auch Unterhalt an seine Ex zahlen müssen !!!


    Habt ihr bei sowas Erfahung oder könnt mir Tipps geben ????

  • Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe dann hat dein Mann zwei Kinder adoptiert die gar nicht von ihm sind und wo eigentlich ein anderer Mann Unterhalt zahlen müßte und nun ist dir der Unterhalt den er verpflichtet ist an seine eigene Tochter zu zahlen zu hoch.Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Laut eures Anwaltes verdient dein Mann anscheinend genug und was tust du denn für den Unterhalt deiner Kinder?Du könntest doch auch etwas arbeiten dann wäre auch mehr Geld in der Kasse denn deine Kinder sind doch alt genug.Selbst dein jüngstes könnte stundenweise in eine Einrichtung gehen.