probleme mit jugendamt

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und hoff es kann mir wer weiter helfen:confused:
    Ich bin alleinerziehende Mutter zweier kinder 9 und 16,der vater meines großen hat sich vor einem jahr selbständig gemacht und seither zahlt er nur sporadisch und die tante vom jugendamt unterstützt ihn und nicht wie notwendig das kind.
    ich muß mir sprüche wie"ich kann es mir nicht aus den rippen schneiden und der herr..... auch nicht" und dann wird prompt aufgelegt.
    Einen Anwalt kann ich mir nicht leisten zu guter letzt sagt sie noch,das wenn das kind in der ausbildung ist,der unterhalt runter gesetzt wird. ist das rechtens????
    Er zahlt nicht einmal den mindestsatz. Der junge ist 16 und bekommt monatl.232 euro ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
    ich bin selbst vollzeit berufstätig,aber mein gehalt reicht lange nicht aus!!!!
    Was kann ich nur tun:confused:

  • Ich war bzw. bin in einer ähnlichen Situation. Um die 232 Euro, die der Vater deines Jungen zahlt, beneide ich dich. Der Vater meiner Kinder hat nach dem Unterhaltsvorschuss auch nie wirklcih gezahlt und Jobs, die er hatte, verschwiegen etc. Irgendwann einigten wir uns auf 50 Euro/Kind und später verklagte "er" uns wegen Herabsetzung auf Null. Ergebnis war eine "Hoch" (richtig gelesen:) Hochsetzung auf 72 Euro. Dabei ist es bis heute geblieben. Also Fakt ist: Sei zufrieden, so dumm sich das für dich auch anhören mag, damit, dass du für ein Kind schon einmal 232 Euro an Unterhalt erhälst und beantrage nebenher beispielsweise Wohngeld. Für dein 9jähriges Kind erhälst du unter Umständen vielleicht ja auch noch den Unterhaltsvorschuss!?