Unterhalt bei Studium

  • Hallo,


    im Oktober beginne ich mein Studium. Meine Eltern sind seit 1997 geschieden, ich lebe bei meiner Mutter und beziehe Unterhalt von meinem Vater. Nun will ich ausziehen und stehe vor der Frage, wie ich Miete, Strom, Sonstiges ebenso wie Semesterbeiträge etc. finanziere. Laut meiner Mutter ist sie nicht unterhaltsverpflichtet, weil sie zu wenig verdient, also müsste mein Vater die Kosten allein tragen. Dazu jetzt meine Frage: Seit knapp 2 Jahren ist meine Mutter wieder verheiratet; mein Stiefvater hat natürlich auch einen Beruf und verdient Geld; entscheidet sich die Frage, ob meine Mutter Unterhalt zahlen muss oder nicht, immernoch allein nach ihrem Gehalt, oder spielt es eine Rolle, dass sie jetzt verheitatet ist?


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!