Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Müde ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2017
    Beiträge
    1

    Unglücklich Unterhalt Kleinkind Unterhaltstitel und Ausbildungsbehinn

    Hallo,

    ich würde mich freuen, wenn ich ein bisschen Informationen bekomme. Ich zahle derzeit Unterhalt für meine Tochter, die beim Vater lebt. Da ich mit einem normalen Vollzeitjob zu wenig Grld verdient hätte habe ich mich entschlossen weiterhin Sozialleistungen Alg2 zu beziehen und einen Nebenjob auszuüben plus BFD in Teilzeit. So kann ich direkt meinen Unterhalt abführen ohne dass es angerechnet wird. Mit einer Vollzeitanstellubg im ungelernten Bereich wäre ich auf diese Summe nicht gekommen. Ich habe zwar eine abgeschlossene Ausbildung finde in diesem Bereich aber nichts. Um den Unterhalt direkt abführen zu können musste ich für das Jobcenter leider einen Vollstreckbaren Unterhaltstitel unterschreiben. Nun sieht es so aus, dass ich ab Herbst eventuell eine zweite Ausbildung machen möchte, damit ich eben irgendwann mal mehr verdiene. Die Ausbildung wäre in Vollzeit und würde nachdem ich ja nun auch zehn Jahre nicht mehr in der Schule war zusätzlich viel Lernaufwand erfordern, sodass ich nebenbei nicht mehr arbeiten könnte. Meine Tochter muss ich ja dann auch mal nich sehen. Muss ich dann trotzdem weiter Unterhalt zahlen oder kann ich meinen Unterhaltstitel vor Gericht abändern lassen bevor die Ausbildung beginnt ??? Ich habe Angst während der Ausbildungszeit einen Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen zu haben! Was kann ich tun?

  2. #2
    Birgit63 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    675

    Standard

    Das mit deiner zweiten Ausbildung wirst du wohl knicken können. Du musst alles tun, um deinen Unterhalt leisten zu können. Wenn du nun deinen Job aufgibst um eine Ausbildung zu machen, kannst du keinen Unterhalt mehr leisten. Das wird nicht funktionieren.

  3. #3
    Turtle1972 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    3.353

    Standard

    Unter den Voraussetzungen wird auch kein Gericht der Welt den Titel ändern. Die Zweiausbildung kannst du gern machen. Wenn du weiter Unterhalt zahlst.

  4. #4
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    88

    Standard Unterhalt

    wäre für jeden, der Unterhalt nicht zahlen will, ein leichter Ausweg.
    Es geht nur eine Ausbildung, wo der Unterhalt gezahlt wird.

Ähnliche Themen

  1. Unterhaltstitel bei ALG II
    Von Böhr im Forum Kindesunterhalt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 21:30
  2. Unterhaltstitel bei ALG II
    Von Böhr im Forum Kindesunterhalt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 18:09
  3. unterhaltstitel
    Von INDOOR im Forum Kindesunterhalt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 19:44
  4. Selbstbehalt mit Kleinkind
    Von Janne im Forum Kindesunterhalt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 16:27
  5. Jugendamt Unterhaltstitel
    Von MaPaSo3 im Forum Kindesunterhalt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 07:55