Unterhalt nach schulischer Ausbildung

  • Mein Sohn geht zu einer Schule, in der man den Beruf des Physiotherapeuten erlernt (diese kostet monatlich 390 €). Im April ist er durch die Klausur nach 3-jähriger Ausbildung gefallen, die Ausbildung wurde verlängert, so dass er jetzt im August die nächsten Klausuren geschrieben hat. Er wird wohl wieder durchfallen, denn er schaffte die Aufgaben zu einem Thema in 3 Stunden nicht. Dieses Mal wird die Ausbildung nicht verlängert und ist zu Ende. Meine Frage ist nun, muß ich jetzt noch weiter Unterhalt zahlen oder nicht?
    Angenommen er hätte doch noch bestanden, würde ihm vom Arbeitsamt die 1800 € teure Lympheausbildung für 1 Monat gezahlt, nach seinen Auskünften. Zahlt ihm das Arbeitsamt dann auch Hartz IV oder so, ich habe keine Ahnung von diesen Dingen. Ich bitte um Eure Mithilfe. Im voraus schon einmal vielen Dank.