Unterhalt trotz neuer Ehe und Kind in dieser Ehe?

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Mann hat 3 Kinder aus 1. Ehe ( Alter 10, 13, 15 ). Wir haben ein gemeinsames Kind ( 1 Jahr alt ). Mein Mann macht zur Zeit noch den Erziehungsurlaub und bezieht ALG-II. Ich gehe voll arbeiten. Er kann somit keinen Unterhalt für die Kinder aus 1. Ehe zahlen. Er schuldet dem Jugendamt Geld ( aus Unterhaltsvorschuss ) und die Kindesmutter hat keinen Unterhalt nach Ablauf des Unterhaltsvorschusses beantragt. Seine Ex-Frau hat ihm jetzt eine Aufstellung geschickt, er solle doch die Differenz zum Unterhaltsvorschuss zahlen ( sie hat ja die Hälfte vom Kindergeld abgezogen bekommen ) und den vollen Satz Unterhalt ab Februar 2007, da sie seit dem Zeitpunkt keinen Unterhaltvorschuss mehr bekommen hat. Ist denn das rechtens? Er verdient doch nichts und mein Geld kann sie doch nicht einfach einrechnen, oder? Er will auch wieder arbeiten gehen, wenn das Elterngeld ausläuft. Aber wie wird dann in die Unterhaltsberechnung unser Kind mit eingerechnet? Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Danke.
    Jandor80