Unterhalt vom im Ausland lebenden Vater???

  • hallo zusammen!


    Ich habe eine frage und hoffe natürlich das mir jemand von euch helfen kann =)


    mein problem:


    ich habe eine 2 jahre junge tochter, bin vom kv schon seit dem 3. schwangerschaftsmonat getrennt. er hat die ersten 1 1/5 jahre keinen unterhalt gezahlt.
    als das jugendamt ihm dann mal einen gerichtsvollzieher vorbei geschickt hat und mit pfändung und gefängnis gedroht hat, ging´s dann endlich mal vorran...
    er hat einen unterhaltstitel unterschrieben und zahlt nun auch regelmäßig (auch die kleine sieht er nun regelmäßig alle 3- 4 wochen). seit gut einem jahr arbeitet er in der schweiz, woht aber noch in deutschland. nun hat er mir gestern geschrieben das er mitte des jahres in die schweiz ziehen möchte und deshalb einiges mit mir zu besprechen hat was den unterhalt angeht...
    ich habe gestern noch etwas im internet gestöbert und viel gelesen das sich väter gern ins ausland "verdrücken" um der unterhaltszahlung aus dem wege zu gehen und das es natürlich schwierig ist den unterhalt dann noch von ihm zu fordern.


    hat jemand von euch erfahrungen damit oder weis jemand darüber näher bescheid?


    bin über alle informationen dankbar!


    seid lieb gegrüßt und habt ein schönes wochenende...
    muckel