|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Ich und meine Frau haben beschlossen getrnnte wege zu gehen. Wir waren 5 Jahre verheiratet und haben einen 4 Jährigen gemeinsamen Sohn. Ich habe ein festes Nettogehalt von ca. 1650 Euro. Meine Frau geht nicht Arbeiten. Ich befinde mich dazu auch in der Privaten Insolvenz. Also meine Frage ist: wieviel Unterhalt muss ich Zahlen und was muss mir unterm Strich bleiben? Vielen Dank schon mal im vorraus. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau kann ich es dir nicht sagen. Anhand der Zahlen, die mir aus dem Bekanntenkreis genannt wurden, müßten dir als privatinsolventer Berufstätiger etwa 1100 € bleiben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir ist es so, daß mir ein Selbstbehalt von 900 Euro bleibt.
Ich habe aber 2 Kinder und eine nicht berufstätige Exfrau. Die Kinder bekommen an Unterhalt 471 Euro und die Ex 353, also überweise ich Ihr 824 Euro |
|
|
|||
|
|||
|
@tinol
In der Düsseldorfertabelle (Internet) findest du im Anschluss an die Kinderunterhaltstabelle auch Richtlinien zum Ehegattenunterhalt, die einen einigermaßen Durchblick zulassen. Aber es stimmt, was Chrissi geschrieben hat; habe eben noch einmal nachgelesen. Es wird explizit unterschieden zwischen Unterhaltsverpflichtungen für minderjährige oder für volljährige Kinder. Bei minderjährigen ist das wirklich nur der Betrag von 900 € zzgl. berufsbedingter Aufwendungen (beispielsweise in unserem Fall 72 € für Monatskarte). Bei volljährigen Kindern verbleibenden dem Unterhaltsleistenden mindestens 1.100 € zzgl. berufsbedingter Aufwendungen. |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|