1€ Job + Minijob geht beides?

  • Hallo bin neu hier, und wie der titel schon sagt, habe ich eine frage bezüglich des 1€ Jobs, denn ich gerne machen würde.
    Also folgender Sachverhalt, ich könnte einen Minijob (100-150 € Monatlich) beginnen, des weitern würde ich auch gerne zeitgleich bzw. nebenher einen 1€ Job beginnen. Eine Stelle hätte ich auch schon, die das unterstützen würde.
    Nur jetzt habe ich einige Fragen:


    1. Darf ich beides kombinieren?
    2. Wird mir eventuell dann der Verdienst des 1€ Job´s/ Minijob´s angerechnet?


    Bei dem Minijob fallen mir Wöchentlich 8 € Fahrkosten an, also würde sich der Minijob dann gar nicht mehr lohnen, wenn er denn in kombination mit dem 1€ Job angerechnet würde.


    3.Wieviele Stunden hat der 1€ Job wöchentlich (was passiert wenn man auf weniger Stunden beim 1€ Job kommen sollte)


    4.Wie verhält es sich mit Bewerbungen wenn man beides auf einmal macht?


    Sorry bin bei diesen Thema recht ratlos, und freue mich auf euere (hoffentlich) hlfreichen Antworten :)

  • hallo chaoscrew....wenn du es zeitlich hinbekommst kannst du natürlich beides machen. angerechnet wird dir von dem 1euro job nichts da es ja kein verdienst sondern eine mehraufwandsenschädiegung, kurz MAE, ist. bei einem minijob darfst du grundsätzlich bis 100 euro verdienen, was darüber hinausgeht wird angerechnet. die stundenanzahl bei einer 1 euro maßnahme ist verschieden......zwischen 5 und 8 stunden.
    bewerbungen musst du weiterhin schreiben um wieder auf den ersten arbeitsmarkt zu kommen.


    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...


    P.S.....falls du deine private post noch nicht gelesen hast hier nochmal ein link zur DEKRA wegen des KEP-Fahrer kurses..


    DEKRA Akademie GmbH/DEKRA Qualification