400 ? job und 1 ? Job einer Lebensgemeinschaft

  • Hallo zusammen


    Bin neu hier und hätte da mal eine Frage vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Ich bekomme jetzt einen 400 ? Job den ich gern annehme um meine zeit sinnvoll zu nutzen und was dazu zu verdienen.
    Mein Lebensgefährte hat einen 1? Job.
    Wie beide erhalten das ALG II.


    Nun meine Frage:
    Da ja mein Lebensgefährte einen 1? Job hat und ich dann einen 400 ? job wird uns dann mehr abgezogen oder läuft der eine 1? job extern und anrechnungsfrei?


    Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.


    Liebe grüße
    Dreamwoelfin :)

  • Hallo Dreamwoelfin,


    ihr bekommt natürlcih nicht mehr abgezogen. der 1 Euro Job ist anrechnungsfrei. Lediglich der 400 Euro Job gilt als Einkommen und wird somit angerechnet.


    Liebe Grüße
    Kätzchen35

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!