|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich hab die Möglichkeit ab nächste Woche eine Putzstelle auf Minijobbasis (400 €) anzutreten. Ich muss morgens von 5.45 Uhr bis ca. 7 Uhr arbeiten, von Montag bis Sonntag. Allerdings hab ich mal gehört das man wenn man 7 Tage in der Woche arbeiten muss, dafür aber in der Woche einen Tag frei bekommt. Jetzt meine Frage, gilt das nur bei einem 8 Std. Tag oder gilt das immer und muss auch so eingehalten werden? Und wie sieht das aus wenn man einen Schwerbehindertenausweis besitzt? LG |
|
|
|||
|
|||
|
Würdet ihr das machen oder auch nur dann wenn man einen Tag in der Woche frei hat?
Auf der einen Seite brauch ich das Geld, aber auf der anderen Seite sehe ich das auch nich ein, die ganze Zeit durchzuarbeiten und auch an Feiertagen und kein Tag mal frei zu haben oder so, zumal mir ja dann auch nur 160 € davon bleiben. Ich muss da ja nochmal hin. Könnte ich dann sagen mit einem Tag frei in der Woche mache ich das, ansonsten nicht? LG |
|
|
|||
|
|||
|
Also, wenn man nur etwas über eine Std. täglich arbeitet, kann man das auch jeden Tag der Woche tun. Mit dem Schwerbehindertenausweis kenne ich mich nicht aus. Wieviel Prozent hast du denn?
|
|
|
|||
|
|||
|
Schwerbehindert oder nicht du mußt wissen ob du diese Arbeit mit deiner Behinderung machen kannst.Es gibt Firmen die gar keine Schwerbehinderte nehmen.Ansonten ist es ja nur etwas mehr als eine Stunde da noch einen freien Tag zu fordern na ich weiß nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Birgit63
Ich habe 50 %. @ Kitty121 Also einem steht gesetzlich ein freier Tag zu, vorallem wenn man Sonn-und Feiertags arbeitet und das egal wieviele Stunden man am Tag arbeitet. Außerdem steht einem auch ein bezahlter Urlaub und alles zu und ich bräuchte auch schon einen freien Tag in der Woche. Auf kurze Zeit würde das irgendwie gehen, aber nich auf längerer Sicht, hab ja nich umsonst so einen Ausweis. Naja, hab es jetzt gecancelt und fertig, so schwer es mir auch fiel. LG |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja mußt du selbst wissen aber wenn du nicht mehr wie eine Stunde am Tag arbeiten kannst wieso bekommst du dann keine Rente.Die Hauptsache du weißt wieviel Urlaub du bekommen würdest.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab nich gesagt das ich nich mehr wie eine Std am Tag arbeiten kann...kann nich mehr als 4 Std am Tag arbeiten. Trotzdem brauche ich auch dabei einen freien Tag...aber das hat sich ja jetzt erledigt...und mir haben auch alle davon abraten lassen. Hatte schonmal sowas und war da noch zu gutläubig und hab alles mit mir machen lassen. Heute sieht es aber anders aus. Wenn man unbezahlten Urlaub hat brauch ich auch keinen Urlaub nehmen und krank werden darf ich dann auch nie, da da auch nix weiter bezahlt wird....ne ne...
|
|
|
|||
|
|||
|
Man sollte als Arbeitnehmer schon seine Rechten und Pflichten kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sicher sollte man das aber man sollte auch arbeiten wollen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Eben.
Würde ich nich wollen, hätte ich da vor ein paar Wochen gar nich erst angerufen, geschweige denn das ich da heute morgen hingegangen wäre, aber is ja egal. Außerdem kennst du mich gar nich, da finde ich es ne Frechheit sowas zu behaupten. Wenn du dich ausnutzen lassen willst, bitte schön, das is dann dein Problem, nich meins. |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|