Arbeitslos und Minijob

  • Ich habe mich zu 1. Dez arbeitslos gemeldet. Bis Ende Dez war ich aber davon ausgegangen, dass ich erstmal gesperrt werde und habe einen Minijob für 400 Euro angenommen und dem Arbeitsamt nichts gesagt. Da ich ja dachte, dass ich eh gesperrt werde. Nun habe ich ende Dez doch meine Bewilligung bekommen und das Geld wurde überwiesen.
    Nun melde ich meinen Minijob ab Jan an.
    Bekommt das Arbeitsamt das mit, dass ich im Dez schon einen Minijob hatte? Ich denke mein Arbeitgeber kann mich für Dez noch als kurzfristigen Minijob laufen lassen.
    Hab auch zu Jan meinen Minijob-Arbeitgeber gewechselt.


    Merci für eine Antwort

  • Bekommt das Arbeitsamt das mit, dass ich im Dez schon einen Minijob hatte? Ich denke mein Arbeitgeber kann mich für Dez noch als kurzfristigen Minijob laufen lassen.
    Hab auch zu Jan meinen Minijob-Arbeitgeber gewechselt.


    spinnst du? sowas nennt man umgangssprachlich schwarzarbeit...hoffe das center kriegs mit und verlangt ne nachzahlung von dir!!!