|
|||||||
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Und hier die Berechnung mit demselben Minijob-Rechner für ein Bruttogehalt von 401,00 EUR bei Lohnsteuerklasse 1 und einem Beitragssatz der Krankenkasse von 14,00 %:
Ein Service von sueddeutsche.de in Kooperation mit Biallo & Team Minijob-Rechner Detailrechnung Arbeitnehmer Brutto-Lohn 401,00 Euro Krankenversicherung 18,19 Euro Pflegeversicherung 1,87 Euro Rentenversicherung 21,89 Euro Arbeitslosenversicherung 3,63 Euro Netto-Lohn 355,42 Euro Detailrechnung Arbeitgeber Brutto-Lohn 401,00 Euro Krankenversicherung 28,07 Euro Pflegeversicherung 3,41 Euro Rentenversicherung 39,90 Euro Arbeitslosenversicherung 6,62 Euro Personalaufwand 479,00 Euro |
|
|
|||
|
|||
|
Die Berechnung mit dem von dir genannten Minjob-Rechner
http://www.rententips.de/rententips/mijob/17.php ist falsch. |
|
|
|||
|
|||
|
Krankenversicherung 52,00 Euro
Rentenversicherung 60,00 Euro das behauptet mein ag nicht zahlen zu müssen an den 2 prozent stört mich garnix es geht mir nur darum das er mich über 400 zb 401 anstellen soll (wegen kv) wenn er dadurch billiger weggkommt (und ich auch 50 anstatt 130 für kv) aber das tut er ja nicht...da er nur 2 prozent zahlt und sonst nix...angeblich...wichser^^ mal logisch überlegt^^ 1 er lügt glaub ich nicht warum auch 2 er hat keine ahnung und den gesetzgeber stört das nicht bzw wird nicht kontrolliert? (er stellt schon 7 jahren so ein alzo nur 2prozent...) 3 er hinterzieht absichtlich: wär das möglich,bei burgerking doch nich oder? also welche möglichkeit trifft zu was meint ihr 1 zwei oder drei ....
Geändert von Matthew-herself (15.05.2008 um 20:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
wenn die 8€ pauschsteuer/lohnsteuer nur anfallen wenn man keine lohnsteuerkarte vorlegt warum werden die dann bei dem minijobrechner draufgerechnet ..ich mein die meissten haben ja eine lk...
|
|
|
|||
|
|||
|
Matthew: Wenn jemand einen Hauptjob hat und für diesen die Lst-Karte verwendet, dann ist es günstiger,für den Minijob keine LSt-Karte zu verwenden. Wenn man nur den Minijob hat, dann ist es günstiger,dafür die LSt-Karte abzugeben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen an alle,
was ist denn nun für den AG "günstiger"? Der 400 Euro oder der 401 Euro Job? Wenn ich netto noch immer 375 Euro (Lst-Klasse 1) rauskriege und sich mein Stundenlohn so von 7,31 (iGZ-Tariflohn) auf etwas unter 7 Euro verringert, nehme ich das für die Versicherung gerne in Kauf. Effektiv würde ich so nur 25 Euro für die Pflichtversicherung(en) zahlen. Wäre super, wenn mir jemand bis zum 1.8. Auskunft geben könnte, denn ab dann bin ich nicht mehr versichert. Ansprüche beim Amt habe ich (noch) keine ![]() Schönes Wochenende! Nadine |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|