Kündigung Minijob

  • Also ich hatte einen Vertrag.Habe allerdings selbst gekündigt.Von der Arge kam außer blödem Gemäcker nichts,also keine sperre oder kürzung.Ich habe gekündigt,weil mir von meinen 165 € nach Abzug der Fahrtkosten noch ganze 20 € blieben,und dafür sollen sie mal selbst arbeiten,ICH NICHT.

  • Auch mündliche Absprachen, wie sie bei 400-€-jobs in der Regel erfolgen, sind Verträge. Diese müssen natürlich untereinander wieder beendet werden. Der Arbeitgeber muss dich lediglich bei der Minijobzentrale wieder abmelden. Eine Mitteilung (Veränderungsmitteilung wegen Einkommensänderung) muss der ARGE erfolgen.


    Nachteile entstehen dir dadurch nicht.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D