Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Kaspar ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1

    Standard Minijob gekündigt - was muss ich dem JC mitteilen

    Da ich bereits VOR meiner aktuellen Teilzeitstelle einen Minijob als Haushaltshilfe hatte und ich den Minijob nun (wegen Doppelbelastung) kündigte, habe ich ein paar Fragen dazu:

    1. Muss ich (zusätzlich zu meiner Kündigung beim Minijob-AG) dem JC eine Veränderungsmitteilung einreichen oder wird dieses Automatisch von der Minijobzentrale benachrichtigt ?

    2. Welche Unterlagen muss ich einer evtl. Veränderungsmitteilung beilegen (Kopie-Kündigung, Bestätigung des AG/Minijobzentrale) ?

  2. #2
    Spejbl ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    394

    Standard

    Ja natürlich. Muß alles mitgeteilt werden. Frage: Teilzeit: Wie viele Stunden? Das JC wird sicher hinterfragen, ob nicht beides möglich wäre. Kommt aber auf die Arbeitsstunden an. Sofern die Bedürftigkeit in der Summe geringer wurde, dürfte es eigentlich keine Sanktion geben.

    Auf der anderen Seite, Teilzeit ist höherrangig, da SV pflichtige Arbeit. Ja vorlegen: Kündigung des Aushilfsjobs, Arbeitsvertrag der TZ- Arbeit und ggf. Lohnberechnung. Bankauszüge mit Nachweis der jeweiligen Geldeingänge.
    Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26

Ähnliche Themen

  1. Minijob gekündigt :-(
    Von Nadja1990 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 04:12
  2. Muss eine Nebentätigkeit sofort gekündigt werden ...
    Von Zukiakariko im Forum Minijob / 400 Euro Job
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 21:49
  3. [unter 25] Sohn fristlos gekündigt und muss mit Sperre rechnen?
    Von Biene67 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 22:32
  4. Als Studentin Minijob gekündigt, Anrecht auf AlG 2 nach Studium?
    Von kitty322 im Forum Minijob / 400 Euro Job
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 22:28
  5. 100 Euro Job muss gekündigt werden wegen ALG2 Maßnahme
    Von Schalllwerker im Forum Minijob / 400 Euro Job
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 22:01