|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich bin 17 Jahre, und werde noch ein weiteres Jahr zur Schule gehen. Und bis zum 01.08.2012 wenn meine Ausbildung anfängt, - am Wochenende einen Nebenjob annehmen. Das sind 200,-€ /Monat. Bis jetzt hatte ich nur solche Jobs wir 'Prospekte austragen', o.ä' | Alles unter 100,-€, daher habe ich garkeine Ahnung. Ich habe ja einen Freibetrag bis 100,-€ - Aber wieviel wird mir oder uns angerechnet als Bedarfsgemeinschaft? Gibts da noch eine besondere Regelung bei Schülern, oder Minderjährigen bei der Berechnung? Zu meiner zweiten Frage: Wenn ich in die Ausbildung gehe, mit wieviel Prozent wird das Gehalt angerechnet? Wird es überhaupt angerechnet, ist ja ne' Ausbildung. Liebe Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo kalli,
zu Deinem Grundfreibetrag von € 100 kommen noch 20% auf den verbleibenden Rest. Somit verbleiben Dir von Deinem Nebenjob € 120; die € 80 rechnet das Jobcenter Eurer BG als Einkommen an. Zitat:
Gruß Gawain
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich arbeite also fast fürs Jobcenter. ![]() Und wie siehts aus in der Ausbildung? Wir das da genau so verrechnet?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, nur, dass der Freibetrag natürlich höher ist, da dein Einkommen ja auch höher sein wird. Und du arbeitest nicht für das Jobcenter, sondern für deinen Lebensunterhalt.
Turtle |
|
|
|||
|
|||
|
Wir haben soeben den Bescheid bekommen,
es werden 120,-€ von 200,-€ angerechnet!!!!!!! Wie kann das sein? ![]() Es bleiben mir lächerliche 80,-€ vom Nebenjob übrig, wozu mache ich den.. Für meinen Lebensunterhalt? Als Schüler? Nein, nicht wirklich. Ich dachte ich kann anständig dazu verdienen, aber wenn mir 'nur' 80,-€ bleiben von 200 - bin ich echt am überlegen ob sich das lohnt. Brauche Rat.. Lg |
|
|
|||
|
|||
|
von 200 Euro müßten dir eigentlich 120 Euro bleiben und die 80 Euro angerechnet werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann müßtest du Widerspruch gegen den Bescheid einlegen.Du hast einen Freibetrag von 100 Euro plus 20% vom Rest.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|