Über 400 Euro?? Was tun??

  • Hallo,


    habe ein Problem. Ich hatte mal 2 Aushilfsstellen letztes Jahr! Gestern haben meine beiden Arbeitsgeber ein Brief von der Bundesknappschaft bekommen das ih zu viel verdient habe!
    Ich habe alles mal zusamen gerechnet und komme zu einem Jahresergebnis von 4818,54.


    Das wären dann 18,54 zu viel! Was kann ich machen oder womit muss ich rechnen??


    Danke für eure Hilfe!
    Gruß

  • Für den Betrag von 18.54 € musst du SV-Beiträge bezahlen. D.h. du musst Beiträge für die Kranken- und Rentenversicherung nachzahlen.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

  • Das kommt auf deine eigene Krankenversicherung an, deren Prozentsatz wird derzeit noch angenommen. Ab 1.1.2009 gelten einheitliche Prozentsätze für alle gesetzlichen Krankenversicherung.


    Dieser Prozentsatz wird von den vollen 4818,54 berechnet

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D