Zuschläge und Stundenlohn?

  • Hallo;),


    ab August möchte ich ein 450 Euro Job, bei meinem jetzigen Arbeitgeber machen (gleiche Stelle und weiterhin auf der Intensivstation) nur mit einer Änderung des Arbeitsvertrages bei der Arbeitszeit.
    Wir haben einen bestehenden Tarifvertrag, errechnet sich daraus auch mein Stundenlohn, also der gleiche wie jetzt?
    Anteilig habe ich dann Anspruch auf Weihnachtsgeld weil dies im Tarifvertrag steht !?


    Alle Mitarbeiter die auf der Intensivstation arbeiten bekommen eine Intensivzulage. Bekomme ich diese anteilig auch?
    Wie verhält sich das mit den Zuschlägen für Nacht-, Samstag-, Sonntag- und Feiertagsarbeit? Werden die Zuschläge zusätzlich zu den 450 Euro bezahlt wegen der Steuerfreiheit oder müsse sie mit eingerechnet werden?



    Es sind viele Fragen aber leider habe ich keine passenden Antworten gefunden, darum bedanke ich mich für die Beantworung:D.


    Liebe Grüße Robert:cool:

  • Danke für deine schnelle Antwort.


    Weist du vllt auch etwas über dieses Thema?
    Wie verhält sich das mit den Zuschlägen für Nacht-, Samstag-, Sonntag- und Feiertagsarbeit? Werden die Zuschläge zusätzlich zu den 450 Euro bezahlt wegen der Steuerfreiheit oder müsse sie mit eingerechnet werden?

  • die berechtigung hast du in jedem fall. es gibt keine unterscheidung zwischen minijobber und "richtigem" mitarbeiter. achte nur darauf, dass zahlungen wir weihnachtsgeld auf das gehalt angepasst sein müssen, du darfst die beträge ja nicht überschreiten. oft bekommt man dann monatlich nicht 400euro, sondern etwas weniger, um das weihnachtsgeld auszugleichen.