Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    cougar1984 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    1

    Standard Zuverdienst von 100€. Welche Unterlagen möchte das Jobcenter?

    Hallo zusammen,

    wie oben schon erwähnt, würde ich gerne wissen, welche Unterlagen das Jobcenter von mir verlangen kann, wenn ich einmalig einen Zuverdienst von genau 100€ bekomme? Ein Freund von mir ist selbstständig und hat ein eigenes Gewerbe laufen. Allerdings ohne reguläre Mitarbeiter.
    Es geht um 2 Tage Auf- und Abbau von einem kleinen Messestand in Frankfurt. Alles keine große Sache. Würde dem Jobcenter ein einfacher Vertrag + Lohnabrechnung ausreichen?

  2. #2
    Spejbl ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    394

    Standard

    In der Regel eine Kopie des Vertrages. Ja und dann natürlich die Gehaltsabrechnung.
    Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26

Ähnliche Themen

  1. Erwerbseinkommen aus Bürgerarbeit / Jobcenter möchte Geld zurück
    Von ltyrosin im Forum Einkommensanrechnung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 22:12
  2. [Alleinstehend] Erwerbseinkommen aus Bürgerarbeit / Jobcenter möchte Geld zurück
    Von ltyrosin im Forum Einkommensanrechnung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 17:33
  3. Unterlagen unaufindbar
    Von Geraton im Forum weitere Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 18:15
  4. Shikane? Mehrfachanforderung von Unterlagen
    Von Such3nd3r im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 16:26
  5. Unterlagen für den ALG2 Antrag
    Von Sandro im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 12:31