2011 ein ELDORADO für Hartz IV er

  • Habe jetzt einen Bericht gelesen wo sich der Prof. Sinn oder Unsinn aber auch andere Leute dafür einsetzen dies 400
    Job Dingens bis 500 EURO aufzustocken und völlig Anrechnungsfrei fordern!


    Gut wird wohl nie kommen wäre aber ne tolle Sache!


    Zumindest fiel auf das viele Jobs in 400 EURO Dinger gesplittet wurden was einigen auf dem Magen liegt, denn es kommen ja keine Steuern mehr rein!


    Elch

  • Lieber Elch, wer sagt denn, dass keine Steuern mehr reinkommen. Denke mal an die "Märchensteuer" und diverse andere indirekte Abgaben. Also, ich denke, der Staat ergründet sich noch so manche Einnahmequelle.


    Ich erinnere mal nur an Folgendes. War ein Vorschlag zur Steuererhöhung aus dem Jahre 2002. Antrag besteht immer noch.



    :p:cool:
    ‚Es ist einfach der Hammer, Leute: Kaum braucht man von euch mal‘n bißchen Kies für Vatter Staat - schon ist man beliebt wie FußpiIz! Dabei will ich nur euer Bestes - euer Geld !!


    Hundesteuer, Tabaksteuer, KFZ und Ökosteuer habt ihr echt geglaubt, mehr kommt nicht? Mit Umsatz- und Getränkesteuer mach‘ ich zwar das Bierchen teuer Doch das ist mir immer noch zu wenig! Denn nun habt ihr mich gewählt. Und jetzt habt Ihr den Salat: ich bin noch mal‘n paar Jahre euer Kanzler! Was du heute kannst versprechen darfst du morgen wieder brechen und drum hol‘ ich mir jetzt jeden einzeln‘ Geldschein, euer Pul-ver, eure Kohle, euer Sparschwein!


    Ich erhöh‘ euch die Steuern. Gewählt is ‘gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern. Das is ja das Geile an der Demokratie: Ich greif‘ euch tief in die Tasche. Jeder von euch Spackos bunkert ir-gendwo noch Asche und die hol‘ ich mir, die find‘ ich schon - egal wo sie liegt. Ich zieh‘ euch aus - yeah! Ihr Flaschen, ihr werdet euch noch wun-dern, denn ich weiß zu überraschen, keine Steu-er die es für mich nicht gibt! Man könnte doch zum Beispiel mal über ‘ne Schlechtwettersteuer nachdenken - das gäb‘ satt Schotter! - oder ‘ne Haarfärbesteuer . . .och nö, besser nich‘...


    Erdoberflächen-Nutzungssteuer, Atemaufschlag, Luft wird teuer und ich bin noch lang nicht fertig! Ein Zahntarif fürs Essen kauen, Biosteuern aufs Verdauen - nix gibt‘s mehr für lau - das geht nicht! Ich mach‘ geile Politik, Qualität hat ihren Preis, wer die Gerd Show sehen will, der muss auch zahlen! Wie ein Einkommenspirat drehe ich am Steuerrad, wenn du klamm bist, kauf doch öf-ter mal bei Lidl, oder Penny Markt oder Aldi oder mal gar nichts!


    Steuern spar‘n ist ganz einfach. Ich zum Beispiel hab ‘nen Chauffeur. Da kann ich mir das Steuern spar‘n! Im übrigen - Kennt ihr den Unterschied zwischen mir und nem Hummer? Der Hummer wird beim Abkochen rot..hahaha!
    Achtung Achtung! Liebe Mitbürgerinnen und Mit-bürger! Bald ist wieder große Krötenwanderung. Die Kröten wandern von eurer direkt in meine Ta-sche, ha ha ha... aber die Arbeitslosen - die könn-ten doch auch mal was abdrücken... gibt doch so viele von denen.. :p:cool:

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Spejbl ()