Zurück   Sozialleistungen Forum > Allgemeines zur Sozialpolitik > Politik und Allgemeines

- Anzeige -

Amüsant.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2011, 09:09
Neuer Benutzer

Standard Amüsant.

Hallo liebe Leute.

Meine Frau leidet unter andrem unter Weichteilrheuma.
Jedes mal wenn sie Schweinefleisch isst, steigern sich ihre Schmerzen.
Ihr Arzt hat ihr einen Attest ausgestellt worin er empfiehlt Schwinefleisch zu meiden.
Also habe ich einen Antrag auf Mehrbedarf für sie gestellt.

Der Antrag wurde Lapidar abgelehnt.
Also wiederspruch meineseits.
So weit so schlecht.
Heute bekomme ich einen Ablehnungsbescheid worin steht:
Ich hätte einen Antrag für meine Frau gestellt wegen Zucker der Witz ist, meine Frau leidet nicht unter Diabetes.
Ich habe Zucker, aber das hat ja mit meiner Frau nichts zu tuzn.
Dies zeigt mir dass sie in ARGE die Anträge bzw. wiedersprüche gar nicht richtig lesen.

Das ist doch lustig oder ?
Frage: Muss ich meinen Rechtsanwalt selber zahlen ?
Alt 21.09.2011, 11:30
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Sozialfall Beitrag anzeigen
Hallo liebe Leute.

Meine Frau leidet unter andrem unter Weichteilrheuma.
Jedes mal wenn sie Schweinefleisch isst, steigern sich ihre Schmerzen.
Ihr Arzt hat ihr einen Attest ausgestellt worin er empfiehlt Schwinefleisch zu meiden.
Also habe ich einen Antrag auf Mehrbedarf für sie gestellt.

Der Antrag wurde Lapidar abgelehnt.
Also wiederspruch meineseits.
So weit so schlecht.
Heute bekomme ich einen Ablehnungsbescheid worin steht:
Ich hätte einen Antrag für meine Frau gestellt wegen Zucker der Witz ist, meine Frau leidet nicht unter Diabetes.
Ich habe Zucker, aber das hat ja mit meiner Frau nichts zu tuzn.
Dies zeigt mir dass sie in ARGE die Anträge bzw. wiedersprüche gar nicht richtig lesen.

Das ist doch lustig oder ?
Frage: Muss ich meinen Rechtsanwalt selber zahlen ?

----------

Aber Schweinefleisch meiden ist doch kein Mehrbedarf, meiiden heisst weniger Bedarf und Geld zurückzahlen!

Elch
Alt 21.09.2011, 11:57
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Elch Beitrag anzeigen
----------Aber Schweinefleisch meiden ist doch kein Mehrbedarf, meiiden heisst weniger Bedarf und Geld zurückzahlen!
Elch
Wenn sie Schweinefleisch nicht essen soll, bedeutet doch dass sie Rind oder Lamm essen wird und die kosten 3 mal so viel wie Schwein.
Alt 21.09.2011, 12:11
Erfahrener Benutzer

Standard

Quatsch. Sie kann genausogut Fisch, Huhn, Pute usw. essen, was auch nicht teurer ist. Außerdem müsste nach deiner Meinung jeder bedürftige Moslem in Deutschland einen Mehrbedarf bekommen. Die essen ja auch kein Schweinefleisch. Oder Vegetarier/Veganer (täte deiner Frau evtl. auch gut).

Turtle
Alt 21.09.2011, 13:42
Gesperrt

Standard

Zitat:
Wenn sie Schweinefleisch nicht essen soll, bedeutet doch dass sie Rind oder Lamm essen wird und die kosten 3 mal so viel wie Schwein.
Quatsch, wer sagt das????

Elch
Alt 21.09.2011, 13:44
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Turtle1972 Beitrag anzeigen
Quatsch. Sie kann genausogut Fisch, Huhn, Pute usw. essen, was auch nicht teurer ist. Außerdem müsste nach deiner Meinung jeder bedürftige Moslem in Deutschland einen Mehrbedarf bekommen. Die essen ja auch kein Schweinefleisch. Oder Vegetarier/Veganer (täte deiner Frau evtl. auch gut).

Turtle
bedürftige Moslem in Deutschland einen Mehrbedarf bekommen. Die essen ja auch kein Schweinefleisch. Oder Vegetarier/Veganer (täte deiner Frau evtl. auch gut).

---------
Sehr gut!!!

----
Warum Schweinefleisch nicht Essen, zu Mehrbedarf führt, entzieht sich mir allerdings jederzeit völligst.

Elch
Alt 21.09.2011, 13:47
Gesperrt

Standard

Zitat:
http://www.pi-news.net/2007/04/islam...-und-suechtig/

Hier ein interessanter Artikel für Dich!!

Elch
Alt 22.09.2011, 10:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt in den Supermärkten wöchentlich Angebote.Da kauft man einfach mal etwas mehr wenns billig ist und friert das ganze ein.
Alt 22.09.2011, 12:51
Erfahrener Benutzer

Standard

es ist für mich immer wieder verwunderlich, für was die leute so alles geld haben wollen. man solte bitte nicht vergessen, dass andere leute dafür redlich arbeiten gehen.
Alt 22.09.2011, 14:16
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich verstehe es ja noch wenn die Alternativen wesentlich teurer sind aber das ist hier ja wohl nicht der Fall.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht