Arbeitslosenquote von 30% errechnet

  • Die Zusammensetzung der Statistik hat keine Auswirkungen auf meine Lebensqualität. Für mich war es ok, nicht mehr als Arbeitsloser gezählt zu werden wo ich die Weiterbildung machte. Hatte mir doch auch sehr geholfen !
    Was mir Entlastung gebracht hat war doch nur das Ausmisten vor der eigenen Haustüre. Beispiele gefällig ? :
    Nach Ausbildungsende 1986 wurde ich durch den Niedergang in der NRW-Industrie nicht übernommen, deshalb kündigte ich meine Mitgliedschaft bei der Gewerkschaft und trat aus der Kirche aus. Hatte mir alles nur Geld gekostet und NICHTS gebracht in der Not. Die 3-jährige Mitgliedschaft in der Firmensterbekasse für Mitarbeiter+Rentner dieser Firma hätte ich mir auch sparen können, da meine Angehörigen nur Geld bekommen hätten, wenn ich von DORT aus in Rente gegangen wäre. Wie naiv ich doch war, 1983...
    Wie jeder weiß stieg später noch immens der allgemeine Kostendruck:
    1986-2012 Krankenkassenbeitrag von 9,5 auf 15,5%
    1988-2010 Arbeitslosenvers. von 3 auf 6%
    1992 Einführung Solidaritätsbeitrag
    1995 Einführung Pflegeversicherung, 2005 dazu noch Kinderlosenzuschlag
    Reformen+Leistungskürzungen in den Sozialversicherungen
    Energiepreisexplosionen und und und..............................
    Wer jetzt noch meint, das ich mit meinem Sparpaket 1986 einen Fehler gemacht habe, der kann sich gerne bei mir melden. Wenn es nicht zuviele Umstände macht...bitte mit ausreichender und nachvollziehbarer Begründung. DANKE.

  • @ bla - lass Dich doch nicht von unserem "Liberaling" Klein -"lacki" so provozieren! Der weis doch sowieso nicht was er manchmal hier schreibt ! Was soll denn da linke Verschwörungstheorie sein, aber vermutlich ist alles was nicht nach FDP stinkt schon Links!


    Zitat

    Die Unterbeschäftigungsquote wird von der BA ja auch ausgewiesen nur wird sie von Politik und Medien geflissentlich ignoriert und das seit Jahren

    - @ bla- aber an Fakten kommt man doch nicht vorbei, diese Aussage eines Lesers trifft es doch auf den Kopf , das was den Politikern und den Arbeitgebern nützt wird verbreitet und den Rest lässt man hinten runter fallen, so macht "lacki" das doch auch ständig! Erst postet ein alkoholisierter Parteifreund ne Lüge über mich in den Aachener Nachrichten und anschließend zitiert der liebe "lacki" den Dreck und stellt es als Wahrheit da! Von Recherge hat der noch nichts gehört und gleichzeitig regen sich diese Leute dann über das rechte braune Pack auf wenn die das mit dem Holocaust genau so machen! Für mich kannst Du beide Gruppierungen in einen Sack packen und mit dem Knüppel drauf hauen und Du triffst immer die richtigen "Dreckschweine" so isses doch! Von mir gibt es Fotos von ner Demo in Übach-Palenberg da Stand "Münte" und das ganze SPD Pack vor der Menge und war wieder Lügen am verkaufen! "Ob Schröder oder Merkel, Ferkel bleibt Ferkel - und jeder Bauer weis genau, kleines Ferkel, große ...! Mit dem Spruch habe ich dort mal allen Leuten gezeigt was ich von unseren Volksver(-rä/tre)tern halte und nur weil von denen da oben ´sich jetzt ein paar in anderen Schlammlöchern suhlen, wird aus einem Schweinestall kein Ponyhof ! Erst muss der grobe Dreck weg, dann wird ordentlich gekehrt und danach kann man mal schauen wie geeignet die einzelnen Parzellen überhaupt sind !


    Die Art und Weise wie billig der "lacki" über Fakten urteilt ist doch eh nur dem Hoffnungsdenken der Liberalen gewidmet, immer ein paar Dumme zu finden die daran glauben werden!


    Schau doch nur mal wieviel Parteien plötzlich die jungen Wähler als Stimmenfänger erkannt haben, Du kannst mir doch nicht erzählen das ein Mensch mit Anfang 20 den Weitblick hat zu sehen was wirklich hinter diesen politischen Aussagen steckt !


    Die richtigen Leute die diesen Staat melcken, die trifft man nicht in Berlin, das sitzen nur die aus der 2.Reihe, frag doch mal wie Clement heute sein Geld Macht oder der Schröder oder der Merz, oder, oder ....gibt doch so viele Fälle und man sollte sich mal fragen wer hat die alle auf diese Posten gebracht!? Wer das beantworten kann, der weis wo wirklich der Fisch vergammelt der so stinkt!

  • Zitat

    @ bla - lass Dich doch nicht von unserem "Liberaling" Klein -"lacki" so provozieren!


    was dichtest du denn für ein müll zusammen. es gibt überhaupt keinen zusammenhang zwischen meinen und seinem beitrag!


    und zum thema 30 % arbeitslosigkeit: ich stimme dem ja zu, wenn man den gesamten beamtenapprat und große teile des öffentlichen dienstes dazu rechnet! ;-)

  • Zitat

    was dichtest du denn für ein müll zusammen. es gibt überhaupt keinen zusammenhang zwischen meinen und seinem beitrag!

    richtig, Dein Angriff galt "ja.ne" - was heisst da linke Verschwörungstheorie!?


    Ist doch wohl eher das verkappte liberale Denkmuster das Dich zu so einer Äusserung veranlasst! Manchmal könnte man bei Dir denken Lindner und Rösler in einer Person!

  • Gruni, du hast recht. ich schrebe ja auch viel in Forum des Spiegels. Hier mal ein Beitrag eines Users in dem er mit mir persönlich abrechnet:


    Zitat

    Sowas dürfen Sie den Foristen (Lacki)* nicht fragen. Der plädiert nämlich für noch mehr Verelendung. Jeder, der kein BWLer oder Investmentbanker ist, soll seiner Meinung nach als Sklave den großen Vermögenserben dienen.



    da kannste mal sehen, du bist mit deiiner Kritik nicht allein! ;-)


    *im Spiegel-Forum nutze ich einen anderen Nick.

  • Also ich wäre dafür, das der Westerwelle Familienminister wird:o.Das gibt sicher interessante Diskussionen in D. Besonders was Toleranz, Chancengleichheit, Antidiskriminierung, 2. Chance usw. angeht. Diese schönen Begriffe hatte ich bei der betrieblichen Sozialauswahl beim Köpferollen nicht, und wurde so arbeitslos.
    Die FDP würde ich niemals wählen, hab ja kein Hotel. Außerdem wünsche ich mir auch in Zukunft noch leistungsfähige gesetzliche Sozialversicherungen.

  • Zitat

    da kannste mal sehen, du bist mit deiiner Kritik nicht allein! ;-)


    *im Spiegel-Forum nutze ich einen anderen Nick.


    Das ist mir schon klar "lacki" als FDP-ler hat man nun mal recht wenig Freunde, deswegen muss man ja auch mit einer gewissen Härte gegen die Massen vorgehen, damit sich wenigstens ein paar Arschkriecher als halbwegs akzeptables Anhängsel verkaufen lassen, Geld regiert schließlich die Welt und wie viele Menschen sich für ein paar Cent mehr "ficken" lassen damit habt Ihr von der FDP doch die meiste Erfahrung :D


    Aber schon traurig wenn man sich sein ganzes Leben lang hinter etlichen Synonymen verstecken muss weil man kein Rückgrat besitzt!