Bürgergeld für alle

  • Hartz IV abschaffen und Bürgergeld für alle Bürger !
    Ein BEISPIEL
    Hartz IV abschaffen und ein Bürgergeld für alle Bürger, mit einem Einkommen bis 3000.- brutto zuzüglich 800,-€ Bürgergeld, wären 3.800,- brutto,
    minus Abzüge, minus Lohnsteuer. Dann hätte auch dieser Arbeitnehmer mehr Netto vom Brutto.
    Beispiel : Somit wären alle Bürger gerecht behandelt, auch die verdienen ,würden von dem Bürgergeld profitieren und keiner wird benachteiligt.Ein entsprechendes Bürgergeld für jeden Bürger ,auch für die, die geringes Einkommen haben, bis auf 1.500 € aufstocken ,dieser Betrag sollte steuerfrei sein ,alles was über 1.500 € ist ,sollte dann erst mit einer niedrigen Lohnsteuer berücksichtigt werden, alles was ab 2000 € verdient wird ,sollte dann normal besteuert werden.
    Krankenversicherung,Pflegeversicherung,Rentenversicherung,sollte bei der Aufstockung bis 1.500 € berücksichtigt werden,entsprechend niedrigere Beiträge,als mit einem Einkommen ab 2.000.- €
    für Geringverdiener, für Rentner, für Hartz IV -Empfänger ohne zusätzliche Arbeit , wäre ein Bürgergeld von 800,-€ nachvollziehbar, dann wird der betreffende Arbeitslose, Arbeit suchen ,weil ihm die 800,-€ nicht abgezogen werden, ich denke das multiviert mehr, als wenn man nur 100,-€ ohne Anrechnung verdienen darf. Außerdem könnten alle mehr einkaufen und somit die Wirtschaft ankurbeln, dann bekäme der Staat wieder etwas zurück.
    Beispiel: Rente 750,- € Aufstockung .b. z. w ergänzendes Bürgergeld 750,-€ wären 1.500 € die nicht versteuert werden , wo der Rentner alles von bezahlen kann.
    Beispiel: Hartz IV-Empfänger ohne Verdienst: 800,-€ muss Miete, Heizung, Strom u. s. w davon bezahlen.
    Bei Kindern bis 6 Jahren ein Bürgergeld von 350,- € plus Kindergeld,
    Bei Kindern ab 7 Jahren ein Bürgergeld von 500,-€ plus Kindergeld,
    Bei Kinder ab 12 Jahre ein Bürgergeld von 650 € plus Kindergeld,
    Bei Jugendliche ab 18 Jahre das volle Bürgergeld von 800,- ohne Kindergeld, vorausgesetzt, sie wohnen nicht mehr zu Hause.
    Beispiel: Hartz IV Bedarfsgemeinschaft Erwachsene 800,- ohne sonstige Vergünstigung. Wo erwachsene Jugendliche ab 18 Jahre noch zu Hause wohnen , und nicht in der Ausbildung sind und keine sonstigen Einkünfte haben, sollte man das Bürgergeld nur mit 650 .-€ berechnen .Somit wären alle Bürger gerecht behandelt, auch die verdienen ,würden von dem Bürgergeld profitieren und keiner wird benachteiligt.


    Eine Volksabstimmung wäre ideal, somit hat die Regierung nur die Entscheidung der Bürger zu berücksichtigen .Und nicht nur unsere Stimmen wenn es um Wahlen geht.

  • Die Vorstellung von Götz Werner finde ich bemerkenswert und ich bin davon überzeugt, dass sie ein begehbarer weg ist.


    Das bedingungslose Grundeinkommen (BGE), welches der Drogerieunternehmer Götz Werner fordert, soll aus Gründen der Finanzierbarkeit anfänglich 800 Euro für jeden Bürger monatlich betragen.


    http://www.n-tv.de/politik/dossier/Besser-als-Hartz-IV-article729730.html



    Gruß


    Richard Georg Albrecht Graf von Albrechtshaus

    Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht! ***Sapere aude***

  • ja herr verarmter adel, bei 50 prozent mehrwertsteuer geht das natürlich. mir wäre es lieber, wenn die leute arbeiten gehen.



    Sachlichkeit scheint nicht ihre stärke zu sein?




    Darüber hinaus möchte ich ihn folgende Lektüre vorschlagen !



    Gruß


    Richard Georg Albrecht Graf von Albrechtshaus

  • Lieber Herr Graf ;),


    es gibt in Deutschland kein Adelsgeschlecht derer von "Albrechtshaus", nur eine ehemalige Lungenheilanstalt dieses Namens. Es gibt auch keinen Grafen von Berga, welcher daselbst Sie zum Ritter geschlagen hat und auch kein Wappen, welches Ihrem ehrenwerten Hause verliehen worden wäre. Mir scheint Ihr schmückt Euch da mit fremden Federn Herr Graf. ;)
    Aber es sei Euch vergönnt, wenn Ihr denn Freude daran findet!

  • Lieber Herr Graf ;),


    es gibt in Deutschland kein Adelsgeschlecht derer von "Albrechtshaus", nur eine ehemalige Lungenheilanstalt dieses Namens. Es gibt auch keinen Grafen von Berga, welcher daselbst Sie zum Ritter geschlagen hat und auch kein Wappen, welches Ihrem ehrenwerten Hause verliehen worden wäre. Mir scheint Ihr schmückt Euch da mit fremden Federn Herr Graf. ;)
    Aber es sei Euch vergönnt, wenn Ihr denn Freude daran findet!



    An ihrer stelle würde ich mich mit den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland befassen und dieses sehr
    dringend!


    Bevor dieses sinnvolle Anliegen (BGE) kaputtdebattiert wird, alles gute für sie.



    Gruß


    Richard Georg Albrecht Graf von Albrechtshaus

  • Zitat

    Bevor dieses sinnvolle Anliegen (BGE) kaputtdebattiert wird


    Die Leute wollen Arbeit, fair bezahlte Arbeit, um ihren Lebensunterhalt verdienen zu können und nicht das irgendjemand ihre Armut finanziert. Dann träumen Sie mal weiter von Ihrem bedingungslosen Grundeinkommen. Und vergessen Sie nicht die Preise einzufrieren, sonst muss das Existenzminimum wöchentlich neu definiert werden. :confused:

  • ***********



    Haben sie schon mal was von historischer Adelsnamen und Titeln, neuer Adelsnamen, Künstler- und Markennamen gehört?


    Gruß


    Richard Georg Albrecht Graf von Albrechtshaus

    Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht! ***Sapere aude***