Deutschland im Jahre 2013: Ein Land gibt sich auf ...

  • Die Deutschen leisten sich eine Bundeskanzlerin, die erwiesenermaßen von Geld, Finanzen und Wirtschaft absolut keine Ahnung hat, aber davon recht viel. Nachdrücklich unter Beweis gestellt hat sie dies in den Finanzkrisen der letzten Jahre. Die Dame hat versagt und dies auf der ganzen Linie. Sie stammt aus der sogenannten ehemaligen DDR – ist in Sachen Theologie vorbelastet – und ist bei den Genossen weder damals noch heute als Widerstandskämpferin besonders aufgefallen ...

  • Ich sags mal so: Wir haben die Kanzlerin, die wir gewählt haben. Ähhm, am 22.09. ist wieder Wahl. Gehst du hin? Ich schon.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

  • Ich sags mal so: Wir haben die Kanzlerin, die wir gewählt haben. Ähhm, am 22.09. ist wieder Wahl. Gehst du hin? Ich schon.


    Welche Alternative gibts denn zu Angie oder Steinbrück? Verändern wird sich nicht viel.
    Also Pest oder Cholera?
    Wenns mit D. weiter Bergab geht, sind auch die Firmen die in Fernost produzieren lassen zum großen Teil schuld, genauso wie die
    Zeitarbeitsfirmen mit Dumping beschäftigen. Son Rattenschwanz kriegst nicht mal eben vernichtet.

  • Wenns mit D. weiter Bergab geht, sind auch die Firmen die in Fernost produzieren lassen zum großen Teil schuld,


    Und warum? Weil nach der Geiz-ist geil- Methode viele nur möglichst viel und billig haben wollen. Wir schaufeln uns unser eigenes Grab, wenn wir nur bilig im Ausland produziertes Zeug kaufen und dafür in Deutschland Arbeitsplätze wegfallen.

  • Zitat

    Die Deutschen leisten sich eine Bundeskanzlerin, die erwiesenermaßen von Geld, Finanzen und Wirtschaft absolut keine Ahnung hat, aber davon recht viel.


    In der freien Wirtschaft würde sie sicher von H4 leben oder einen Billigjob haben.