Eltern wehren sich !

  • Seifhennersdorf in Sachsen - hier wehren sich die Eltern und die Bürgermeisterin gegen die Schließung einer Schule. die das Sächsische Kultusministerium sogar per Gerichtsbeschluss durchsetzen lassen will. Der Grund für die Schließung, es sollen 2 Kinder zu wenig für den weiteren Schulbetrieb vorhanden sein!


    Ja,ja da denkt man doch gleich wieder an Schilda und seine Schildbürgerstreiche wenn man nur noch nach Statistiken und Amtsverhalten geht. Was die Schule und vor allem die Schüler für die Soziale Struktur der Kommune für eine Bedeutung haben hat die Bürgermeisterin bereits klar gestellt, aber Vater Staat kennt nur die Vorschriften!


    Warum wählt man eigentlich wenn bei bestehendem Interesse der Wähler (Bürger) sowieso den Vorschriften-Hörigen nur Ihr Vorschriften-Denken noch etwas bedeutet?


    Die Kinder müssen jetzt von den Eltern unterrichtet werden und werden offiziell als Schulschwänzer deklariert - Ich finde hier besteht wieder einmal ein schönes Beispiel wie wenig Intelligenz bei Verwaltungsbediensteten besteht, wenn es um Kostenstrukturen und Vorschriften geht. Vom Wohle des Kindes haben diese Leute nur Kenntnis wenn sie im Jugendamt tätig sind ansonsten gilt bei denen nur das man seinem Dienstherren verpflichtet ist, der Wille des Volkes und sei es nur der einer kleinen Minderheit wird wieder einmal missachtet, was dem Demokratieverständnis der Menschen sicherlich auch nicht sehr dienlich ist!


    Ich hoffe das die Bürger und Eltern vor Ort den Mut haben das alles gegen den Staat durchzuhalten, man muss den Menschen in diesem Land immer wieder vor Augen führen das wir nicht mehr unter Adolf oder Honnecker leben, wir haben 2012 !!!