Hallo

  • Hallo, ich bin Neu hier und hoffe hier ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen.


    Mein Freund hat kürzlich unsere geneinsame Tochter und mich verlassen und ist aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Da ich nach meiner Ausbildung im Jan. nicht übernommen worden bin, erhalte ich zzt ALG I nun habe ich ergänzendes ALG II beantragt.
    Wird die Miete vom Amt erstmal übernommen, auch wenn mein ExFreund im Mietvertrag mit drin steht? Es ist auch noch ein Zeitvertrag das heisst ich könnte hier noch nicht mal "normal" hier raus....
    Und dann will er natürlich die Sachen die er hier mit reingebracht hat auch wieder haben, wie die Couch, Schlafzimmerschrank und Fernseher....muss ich mir das jetzt alles alleine besorgen oder kann ich da einen Zuschuß beantragen?


    Ach alles scheixxx gerade.....sorry


    Hoffe, ich bekomme hier ein paar Antworten! Danke fürs Zulesen.


    Beere

  • ImmBezug auf den Mietvertrag da könntest du diesen ja ändern lassen so das nur noch du da drin stehst wenn er nicht mehr bei euch wohnt.Wegen der Möbel müßtest du mit einem SB sprechen weil es Möbel nur kostenlos gibt bei der Erstaustattung einer Wohnung was bei dir ja nun nicht vorliegt.Wie das bei einer Trennung gehandhabt wird kann ich dir nicht sagen.Eventuell kannst du ein Darlehen bekommen.