Journalistin sucht Betroffene

  • Hallo,


    ich bin Journalistin und schreibe einen Beitrag zu der Frage, ob man mit ALG II genug Geld hat, um sein Kind gesund zu ernähren (laut einer Studie ist das unmöglich). Jetzt habe ich zwar viel theoretisches Wissen, würde aber gerne mal mit jemandem sprechen/mailen, der sich mit diesem Problem praktisch herumschlägt.


    Mag mir jemand erzählen, wie schwer es im Alltag ist, sein Kind (insbes. Jugendlicher) mit ALG II-Geld gesund zu ernähren?
    Im Beitrag werden keine Namen genannt, alles ist anonym.


    Danke!!!

  • Hallo meine Liebe!


    Wie wäre es mal mit einem Selbstversuch?


    Nimm einfach mal 347? und versuche davon den ganzen Monat gesunde Nahrungsprodukte zu besorgen!


    Wenn Du das schaffst, frag Dich mal ob Du im Winter barfuss laufen kannst oder wann Dein Klamotten verschlissen sind. Denn das müsstest Du davon auch noch kaufen! Ich denke aber schon am 15. wirds ziemlich leer in Dein Kühlschrank, soviel zu Deiner Recherche!


    Gruß


    Ps.: Manch HARTZ IV zahlt auch noch einen kleine Kredit davon ab, abgesehen von ständiger Erwartung hinsichtlich irgendeiner Leistungskürzung.

  • ich schliesse mich an versuchen sie es einmal selber von 347 € zu leben ohne an ihr erspartes zu gehen ohne andere nebeneinkünfte sich und ihre kinder und Familie über Wasser zu halten und sie werden feststellen das es leichter ist einen Beitrag zu schreiben oder alle Arbeitslosen unter einen HUT zu stecken als sich tatsächlich mit den Betroffenen deren Schicksal auseinanderzusetzen und sich Zeit zu nehmen.