Keine Arbeit!...Kein zuhause mehr?

  • drei punkte von mir:
    1.wennsch falsch is solls bitte nen mod moven.
    2.wensch das komplett falsche forum sit wäre ein hilfreicher link sehr nützlich :)
    3.so "dumm" sich das auch anhören mag es entspricht der realität.


    so zu meinem problem
    ich bin nun seid gut 1 1/2 jahren arbeitslos aber auf der suche.Leider immer mit dem gleichen erfolg.
    "wir melden uns"
    "wir schicken ihnen was zu"
    diese sätze hat jeder sicherlich schon mal zuhören bekommen.
    selbst wenn man dort persönlich vorbei geht und nach einer stelle fragt.
    Ich habe mittlerweile gute 50bewerbunges in den letzten 6 monaten geschrieben um zumindest einen job auf 400? basis zu bekommen.aber nix da.
    Nun ich werde am 2.11 junge 20 jahre alt.Und heute nacht war es wieder mal soweit.
    Meine Mutter kommt rein drückt mir zwei neue zeitungs seiten rein mit einem satz der ziemlich beschissen (entschuldigt)ist.
    "hier steht genug drin du hast noch 2 wochen zeit dir arbeit zu suchen sonst packst du deine sachen und gehst" das ist der genaue wortlaut.zudem das hier nicht nur alle elektrischen geräte vom netz genommen werden müssen ich 3mal in der woche 5minuten duschen darf krieg ich noch den satz ständig zu hören
    "denkst du ***** hat noch länger lust für dich zu zahlen?du sitzt tag für tag an deinem scheiss computer und machst rein gar nichts" davon abgesehen das sie mitbekommt wenn ich mich bewerbe bzw es mal zur ausnahme kommt das ich mal einen brief mit einem vorstellungstermin erhalte bin ich wohl der faule obertrottel der gar nichts gebacken bekommt.Nun ja der ganze terz geht nun schon gut 1jahr und wie sich jeder vorstellen kann drückt es ungemein runter wenn man nur absagen erhält oder erst gar nichts mehr von den leuten hört.diverse zeitarbeitsfirmen habe ich selbstverständlich auch schon abgeklappert das ergebniss sieht man ja hier ist gleich null.
    Man sollte noch sagen das es ständig heist "wir müssen sparen" zwei tage später steht da nen neuer fernseher samt premiere und dolby.und solche geschichten.nunja alles sehr komisch
    Der mann meiner mutter arbeitet als busfahrer meine mutter selbst ist arbeitslos.
    sie bewirbt sich auch und bekommt nur negative absagen etc.sie weiss wie es alles aussieht.
    nur ich frage mich warum droht sie mir mit rauswurf?kann ich was dazu?so langsam aber sicher fange ich an zu verzweifeln und würde gern ausziehen.nunja meine frage sieht dann wohl wie folgt aus.wie könnte ich das anstellen?bzw kann ich es überhaupt anstellen?ich wäre für hilfreiche tips und meinungen (gern auch über den obrigen text) sehr dankbar.

  • Hallo!


    Sorry, aber so ganz kann ich das was Du da schreibst nicht glauben.... Bei uns hier in der Gegend findest Du bei Zeitarbeitsfirmen immer was! Natrülich nur wenn Du nicht alle möglichen Einschränkungen machst ( keine Schicharbeit, keine Samstagsarbeit, keine Industriearbeit etc. etc.)


    Hast Du das alles wirklich schon versucht?


    LG Laetitia


  • alles durch
    ich habe die "einschränkungen" weg gelassen bis auf arbeit im umkreis von 15km

  • Warum nur 15 Kilometer??? Es gibt doch Fahrtkostenzuschüsse über die ARGE! damit kommt man hie rnoch nicht mal in die nächste Stadt!


    Bei uns im Betrieb sind auch Leiharbeitnehmer, die bis zu 50 km weit weg wohnen... Einige bekommen Zuschüsse zu den Fahrkosten. Allerdings weiß ich nicht warum und wieviel...Erkundige Dich doch einfach mal. Bei uns sind z.b. auch ne Menge Leihaarbeitnehmer die, wenn sie länger bleiben , auch Fahrgemeinschaften bilden....


    Ich würde mal versuchen, den Umkreis auszudehnen.....In 15 Kilometer Umkreis ist ev. doch etwas begrenzt...

  • Na ja, mir fallen zu dir ein paar Punkte ein.


    1. Ausziehen kannst du wenn du unter 25 bist nur wenn das Zusammenleben mit deiner Mutter / Familie unzumutbar wäre (was du zu beweisen hast).
    2. Deine Mutter steckt in der selben Situation, will nicht das du so endest (arbeitslos für immer)
    3. Mach eine Ausbildung, ein 400-Euro-Job bringt dich nicht weiter
    4. Bitte: Wenn du schriftliche Bewerbungen genau so schreibst wie deinen Post hier würde ich dich niemals einstellen! Gehe zu deinem PAP (Persönlichen AnsprechPartner beim Amt) und sag ihm das du Bewerbungstraining machen möchtest. Der Clou: in vieln Programmen bekommst du alles gratis um dich zu bewerben (Pc, Fotos, Mappen, Porto)!!
    5. Und: Mache ein AUSBILDUNG!
    6. Sag deiner Mutter das du dich ehrlich bemühst und ihr auch mal zusammen zum Amt gehen könnt; baut euch auf, zieht euch nicht runter!
    7. !!! AUSBILDUNG !!!


    PS: Sag nicht du bist mit 20 zu alt für eine Ausbildung, stimmt nicht! Bin 23, mache nächstes Jahr mit 24 meine 2.!